Weiß jemand was eine Professionielle Zahnreinigung im durchschnitt kostet? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
Ich habe bisher jeweils ca. 70 Euro dafür bezahlt. Aber das kommt auf den Zahnarzt an, habe das auch schon für das doppelte gesehen (Abzocker).

normal zahlt das die Krankenkasse , meine zumindest ansonsten kannst Du mit 50 bis 80 Euro rechnen
Welche zahlt das?
Ronkokoma am 6. November 2009 11:52 Darf ich Fragen wo du versichert bist? Finde ich super dass deine es Zahlt
kikkerl am 6. November 2009 11:54 wenn es nur die reinigung ist wird das bezahlt, sofern diese nicht mit ultraschall gemacht wird. aber mit ultraschall ist die reinigung wesentlich angenehmer ;-)
@kikkerl..die normale pzr wird doch von der gesetzlichen krankenkasse nicht bezahlt oder??
70€ Die Zähne sind danach total sauber und fühlen sich ganz glatt an.
zwischen 70 und 120 euro, je nach zahnarzt verschieden

ca. 80 - 100 Euro. Wenn du eine Zahnzusatzversicherung hast, übernimmt diese auch meist noch einen Teil. Meine übernimmt die Hälfte bzw. 50 Euro. Sollte man schon einmal im Jahr machen lassen. Für Kinder wurde diese von der Krankenkasse bezahlt. Zumindest, als meine Kinder noch klein waren. Ob das jetzt noch so ist, weiß ich nicht. Aber es hat viel gebracht. Meine beiden sind jetzt 20 und 22 und haben noch kein einziges Loch.
Mein Zahnarzt nimmt 1,50 Euro pro Minute. Allerdings ist er immer verhandlungsbereit. Ich habe noch nie mehr als 50 Euro bezahlt.
einmal pro Jahr macht das der Zahnarzt kostenlos (günstige und kurze Variante). Wenn du eine bessere, längere und teurere variante haben willst, dann kostet die (bei mir) 70 € und ich strahle wieder (fast) wie in einer Werbung für Zahncreme. :-)

Mein ZA macht das gratis - ist für ihn sogar als Vorsorgetermin machbar. Ich habe auch vor 12 Jahren gestaunt, als ich den ZA wechselte. Der Vorgänger hatte 50 DM dafür genommen. Meine Schwägerin - auch ZÄ - nimmt dafür 100 Euro von Patienten - die macht das aber auch Erste Sahne;-)
Bist Du sicher dass er nicht nur Zahnstein entfernt und poliert?
Panikgirl am 6. November 2009 15:27 Er hat auch schon diesen Sandstrahler (so nenne ich den) eingesetzt bei mir. Nur da ich super wenig Zahnstein habe und auch ansonsten recht helle Zähne, hat er den nur mal 1 x anfangs eingesetzt und einmal, nachdem ich so eine Behandlung machen musste, weil die Gefahr eine Paradontose bestand und ich mit so einem Zeug spülen musste, dass die Zähne dunkler färbte. Das half und hinterher machte er das sehr gründlich wieder alles schön. Ja, ich bin mir sicher - obwohl ich die letzten Male nur dieses Polieren brauchte.

Ist von ZA zu ZA unterschiedlich. Musst du halt mal bei verschiedenen Zahnärzten nachfragen und dann den günstigsten raussuchen. Wir haben Patienten, die nur für die Zahnreinigung zu uns kommen. Ist übrigens eine sehr angenehme Erfahrung, die Zähne werden schön glatt und es lagert sich nicht so schnell neuer Dreck an. Putzen musst du natürlich trotzdem.
bei meinem zahnarzt zwischen 50 und 75 euro, je nach behandlungsdauer.
ich hab 50 € gezahlt,...meiner Meinung nach bringt das nicht viel
Das ist sehr unterschiedlich und kommt auch darauf an wo Du wohnst. Ca. 60-100 Euro. Dein Zahnarzt wird Dir genaueres sagen können. Wenn Du privat versichert sein solltest, kostet es gar nichts. Grüsse.

mein freund bekommt ne Rechnung von ca. 80 Euro (er hat allerdings auch ne kleine zusatzversicherung...)

Bis zum 18 Lebensjahr kostenlos. Danach weiß ich es nicht.
tinchen44 am 6. November 2009 11:52 Dann wurde auch keine Zahnreinigung gemacht. Die ist auch für unter 18jährige keine Kassenleistung.
oligopol74 am 6. November 2009 11:57 also bei mir war das damals kostenlos o_O

ca 140-160 euro wenn du das ganze programm durchmachst. zumindest bei meinem zahnarzt
das ist aber ein verdammt teurer Zahnarzt.
kikkerl am 6. November 2009 11:52 aber der macht dann auch wirklich alles, er reinigt nicht nur. und reinigen tut er mit ultraschall. kriegst auch bleaching, fluoridierung... einfach alles was es so gibt