Frage von Alrik, 130

Was kostet eine professionelle Fahrzeugaufbereitung (Golf) mit Nanoversiegelung (Lack) ungefähr?

Ich habe ein Angebot in Höhe von 250 EUR bekommen (Freundschaftspreis da mein Vater denjenigen kennt und dort selbst immer zur normalen Handwäsche hinfäht). Ist das ein realistischer Preis? ...da er auf seiner Angebotstafel Preise ab 189 EUR anbietet....

Antwort
von rachtzehn, 112

150€ mit allen, 250 is zu viel für 60 Minuten Polieren

Antwort
von diekuh110, 118

Eine echte nanoversiegelung kostet um die 2000euro. Ein aufbereiter verwendet nur eine nanopolitur. Wenn dir das auto polieren lassen 250wert ist ist es ok. Die versiegelungspolitur wird sich nach ein paar monaten auflösen, je nachdem wie oft du in die waschstrasse fährst etc. Nanopartikel können sich nicht dauerhaft mit Lack etc durch polieren verbinden

Kommentar von Alrik ,

Danke für die Antwort. Habe das Fahrzeug vor 3 Monaten gekauft. Es ist ziemlich zerkratzt und ich dachte vor dem Winter ist eine komplette Aufbereitung mit Lackpolitur- und Versiegelung nicht verkehrt. Ist der Preis zu hoch dafür?

Kommentar von diekuh110 ,

das kommt auf den aufbereiter an wie genau er poliert. wenn er dir nur eine politur draufklatscht ist es teuer. wenn er zuerst mit nem lackreiniger arbeitet, dann poliert und danach noch versiegelt ist es okay bis günstig. es kommt drauf an was er macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community