Frage von eblackadder, 235

Was kostet eine neue Sparkassen-Card bei Defekt?

Leider habe ich es geschafft, einen Knick in meine SparkassenCard zu bekommen, der sie wohl unbrauchbar macht.

Seit Ende 2015 darf laut BGH eine Bank keine Gebühren für eine Ersatzkarte erheben, wenn diese verloren wurde.

Der Ersatz bei Beschädigung kostet jedoch laut mancher Preisverzeichnisse 15,00€

Frage:

Hat jemand kürzlich Gebühren für eine beschädigte SparkassenCard bezahlt?

und

Was hält mich davon ab, meine Karte kostenlos als verloren statt beschädigt zu melden?

Antwort
von Zappzappzapp, 168

Wenn es Dein Gewissen zulässt, melde die Karte als verloren und beantrage eine neue.

Vergiss aber nicht, die alte Karte sperren zu lassen (24 h-Rufnummer 116116)

Die Sparkassen schreiben, dass Du innerhalb von 48 Stunden eine Ersatzkarte erhältst.

Antwort
von Zakalwe, 179

Was hält mich davon ab, meine Karte kostenlos als verloren statt beschädigt zu melden?

Nichts, außer vielleicht deiner Ehrlichkeit.

Antwort
von BigGGMML, 173

Schreib doch mal früher so eine Frage -.-. Hab gestern meine beschädigte Karte dort gemeldet die meinten sie schicken mir eine zu bezahlt hab ich bis jetzt noch nichts, allerdings hab ich auch nicht geschaut ob sie was von meinem Konto gebucht haben.

Antwort
von Nobody2016, 163

15€ meine ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community