Was kostet eine komplette Blutuntersuchung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht hilft Dir diese Seite hier.

http://www.helpster.de/kosten-fuer-ein-grosses-blutbild-damit-sollten-sie-rechnen_157430

Letztendlich wirst Du ja einen Grund haben, weshalb Dein Blut untersucht werden sollte. Liegt ein nachvollziehbarer Grund vor, dann wird die Krankenkasse auch die Kosten übernehmen. Willst Du allerdings nur mal so aus lauter Spaß Dein Blut untersuchen lassen, kann es natürlich teuer werden und Du musst diese Kosten selber tragen.

Es hängt aber halt auch davon ab, welche Werte genau untersucht werden sollen.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blutuntersuchung.... mit allen möglichen Werten. Was würde der Spaß kosten?

...Da kannst du leicht im 4-stelligen Bereich landen:

http://www.labor-duesseldorf.de/?p=16

... und wenn noch genetische Zusatzuntersuchungen gewünscht sind steigt das noch weiter...

ABER: was soll der Quatsch, "alle möglichen" Werte zu untersuchen (macht eh kein Arzt, der halbwegs bei Verstand ist)?

Eine Blutuntersuchung kann sehr viele Krankheiten gar nicht ausschließen / erkennen, auch wenn diese Vorstellung offenbar hier bei gf recht verbreitet ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein komplette Blutuntersuchung, die faktisch alles erhebt was sich damit diagnostizieren lässt kostet ca. 1800€.

Ein gewöhnlicher Check-up kostet Kassenpatienten nichts.

Weiterführende Blutuntersuchungen bei Verdachtsdiagnosen kosten auch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SanfteBrise
19.06.2016, 16:18

WOW 😳😳😳 1800€?????

0
Kommentar von SanfteBrise
19.06.2016, 16:24

Ja, das stimmt, aber so teuer? Hätte ich nicht gedacht. Müsste man irgendwo speziell machen lassen oder reicht es beim Hausarzt?

0

Die Kosten übernimmt doch die Krankenkasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SanfteBrise
19.06.2016, 16:13

Sicher? Weil das ist kein "normale" blutuntersuchung. Da steht alle möglichen Informationen über Calzium werte, Magnesium, vitamine usw.

0
Kommentar von SanfteBrise
19.06.2016, 16:16

Ich würde das für mich machen wollen

0

Was möchtest Du wissen?