Frage von Zeadraa, 17

Was kostet eine kleine Ägypten reise?

Ich will nur die Pyramiden, Tall der Könige und sonstige tempel die damals erbaut worden sind sehen. Doch ich will mich eine gruppe anschließen weil ich nicht weiß, wie ich das alles dort organisieren soll. Wie viel kostet das und wie viele tage braucht man dafür? Kann auch eine kurze reise sein, so 3-4 tage, wenn es ausreicht all das zu sehen. Ich würde ja gerne bei einem reisebüro anrufen, doch die versuchen mir jedes noch so unnötige extra zu verkaufen, weshalb ich mich zuerst selber informieren will. P.s. ich bin nur eine Person.

Antwort
von steinpilzchen, 4

5 tage kannst du im März für ca. 330€ bekommen ist aber natürlich immerabhängig von reise zeit, hotel Kategorie, Abflughafen etc. vielleicht wird das mit der derzeitigen Sicherheitslage noch günstiger oder wieder teurer weil es sich stabilisiert ist immer schwer zu sagen.

Kommentar von steinpilzchen ,

aber das ist ohne die ausflüge die du noch extra buchen musst

Antwort
von LittleLolly96, 12

Als Mädchen, ist das erst einmal sehr gefährlich. Du musst bedenken, dass du schon mal einen sehr langen Flug hast. Was Flug und Hotel kosten kannst du online auch ohne Reisebüro nachforschen.  Alleine würde ich das nicht tun, Fremdenführer und Gruppenleiter sind in Ägypten auch nicht dasselbe wie in Deutschland.

Kommentar von Zeadraa ,

Danke für nichts! Deine antwort sieht zwar nach etwas aus, aber wenn man es sich durchliest, besteht es nur aus Kritiken! Und ich bin kein mädel, kleines!

Kommentar von LittleLolly96 ,

Deine Flugkosten und Hotels kannst du doch selbst raus suchen. Ich weiß ja nicht, welches Hotel du dir vorstellst. Ich kann natürlich schätzen: Grob 2500€, aber das ist so oberflächlich und kommt so auf dich an, das sagt nichts aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten