Frage von Helove, 142

Was kostet eine Hepatitis B Impfung?

Servus, ich würde gerne wissen, ob ich etwas für eine Hepatitis B Impfung bezahlen muss, da ich diese benötige. Ich bin unter 18, komme aus Niedersachsen & bin bei der AOK versichtert. danke.

Antwort
von Jenne1982, 137

Erst einmal wäre zu klären, zu was du sie brauchst.

Kommentar von Jenne1982 ,

Ich denke du hattest bereits als Kind eine Impfung so bist du bei ca. 80€. Wenn nicht, kommst du auf 170€.

Kommentar von CidHighwind2 ,

Finde ich komisch, dass Du das schreibst. Bis 17 ist HBV doch eigentlich noch STIKO-Empfehlung. Warum also sollte der Ersteller das selbst zahlen müssen?

Kommentar von Helove ,

Ist das nicht unwichtig? Antworten Sie nur, sofern Sie auch eine Antwort kennen. Ich benötige diese für ein Praktikum, da ich begonnen habe zu studieren.

Kommentar von Jenne1982 ,

Ich bin Arzt, also entschuldigen Sie die Frage.... Wo ist das Praktikum?

Kommentar von Helove ,

Ich entschuldige mich mal für meinen Tonfall, ich bin mittlerweile einfach von Personen abgenervt, die so tun, als ob sie eine Antwort wüssten, beziehungsweise dumme Antworten geben :). Das Praktikum wird erst im nächsten Jahr in einer Klinik stattfinden, zu welchem Zeitpunkt ich allerdings volljährig bin.

Kommentar von Jenne1982 ,

Siehst du. Es ist nämlich entscheidend. Hierbei müsste eigentlich der Arbeitgeber aufkommen. Also die Klinik. Da du dort aber nur ein Praktikum machst, wäre die nächste Frage, wie lange das geht und was deine Tätigkeiten sind. Ansonsten sollte man vielleicht noch versuchen die Impfung bis zum 18. Lj. Zu bekommen.

Kommentar von Jenne1982 ,

Weil er zum Praktikum 18 Jahre alt ist.

Antwort
von lamarle, 130

Hepatitis B wird für unter-18-Jährige komplett von der Kasse übernommen, soviel ich weiß. Einfach mal dort nachfragen oder auf deren Seite schauen, oft steht das schon irgendwo dort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten