DesperateHousewife am 26.07.2007 um 12:24 Uhr
Da ich familiär vorbelastet bin, will ich nicht bis 56 warten, bis die Koloskopie von der Kasse bezahlt wird. Weiß jemand von euch, wie ich der ungefähre Eigenanteil ist?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn man nachweisen kann, dass man augrund der familiären Vorbelastung zu einer Risikogruppe gehört und diese Untersuchung mit ärztlicher Empfehlung beantragt, dann kann man die Ksten entweder ganz oder teileweise sigar von jeder GKV erstattet bekommen. Allerdings sollte man dies vorher beantragen. Hinterher ist es schwierig.

Ich habe 3 Spiegelungen hinter mich bringen müssen. Die letzte vor ca. 3 Jahren. Bezahlen musste ich bislang nichts. Auch ich bin familär vorbelastet. Erkundige dich genau in einem Krankenhaus und bei deiner Krankenkasse.

Hallo, bin auch vorbalstet und die KK hat alles übernommen hatte aber auch Überweisung vom Frauenarzt mit dementsprechendem Vermerk. lg von der Bikeroma
Ich habe eine "Hohe Koloskopie" hinter mir. Der Gesamtrechnungsbetrag beträgt 317,55 €. Die intravenöse Injektion (im Preis einbegriffen) zur Narkose betrug 18,76 €. Die Rechnung datiert vom 08.03.07. (Ambulante Behandlung in medizinischer Klinik)
Eine totale Darmspiegelung in Kurznarkose kostet ca. 150 Euro.
(laut: http://www.enddarm-zentrum.de/pat-info/EDZ_Kurznarkose.pdf)