Frage von Mensch2015, 212

Was kostet eine Briefmarke für einen Brief aus den USA nach Deutschland?

Antwort
von MausMitGebiss, 171

Ich habe auf der offiziellen Website des United States Postal Service nachgeschaut.

1.20 USD

https://ircalc.usps.com/MailServices.aspx?country=10137&m=1&p=0&o=1&...

Antwort
von SahneSchnitte22, 41

$1.15

Kommentar von MausMitGebiss ,

Ich glaube das ist noch der Preis von 2015. Soweit ich weiß wurde das Porto auf 1.20 $ erhöht.

Kommentar von Mensch2015 ,

Kann ich diese Briefmarke in Deutschland erwerben ?

Kommentar von MausMitGebiss ,

Das kann ich dir nicht beantworten. Aber darin würde ich keinen Sinn erkennen. In den USA kriegst du so gut wie überall Briefmarken. Wieso willst du sie bereits hier kaufen? Hier kommen am Ende noch Portogebühren obendrauf, wenn man sie dir zuschicken muss... dort zahlst du pro Briefmarke 1.20 und keinen Cent mehr.

Kommentar von MausMitGebiss ,

Es kann auch sein, dass man dir dort alte Briefmarken aus den Jahren 2014 oder 2015 oder ggf. sogar noch ältere verkauft. Die sind dann zwar nur 1.15 oder 1.10 USD Wert, aber sie sind trotzdem gültig und deine Briefe erreichen ihr Ziel in Deutschland.


Du musst nach Global Forever Stamps fragen... es gibt auch National Forever Stamps... aber du willst ja etwas nach Europa schicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community