gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kostet ein Vaterschafstest?

gefragt von Volltreffer am 22.01.2008 um 15:47 Uhr

Was muss man ausgeben für einen Vaterschaftstest und wie läuft das dann überhaupt ab?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.969 Familie x 9.402 Kosten x 3.562 Vaterschaftstest x 82

Pinbuster
beantwortet von Pinbuster am 22. Januar 2008 16:03
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Test kostet, abhängig von der juristischen Verwendbarkeit zwischen ca. 100 und 500 Euro. Die relevanten Personen müssen dafür eine Blutprobe oder Mundschleimhautprobe abgeben, die dann im Labor auf DNA-Merkmale untersucht wird.

anonym
beantwortet von stkarg am 15. Juni 2009 11:22
0x

Ein Arzt kann keinen Vaterschaftstest machen, das können nur die entsprechend ausgebildeten Naturwissenschaftler. Einfach ein privates Labor beauftragen und darauf achten, daß 16 Marker getestet werden! Ab 170 Euro gibt es zuverlässige Tests (z.B. von www.dna-planet.de).

MelliJOKINGLY
beantwortet von MelliJOKINGLY am 16. April 2008 15:26
0x

im intenrt ca. 200 euro. das ergebnis ist dann aber nicht sicher. wenn du einen guten test haben willst musst du ihm beim arzt für 2000 euro machen!

comarel
beantwortet von comarel am 23. Januar 2008 09:59
0x

Bei Britt z.B. nix!!!!!

Spaß beiseite, Bei Unterhaltsstreitugkeiten werden diese Tests auch schon mal vom Gericht angeordnet, dann kosten sie auch nichts.

anonym
beantwortet von mami0710 am 22. Januar 2008 15:56
0x

Hallo! Die Frage ist ja, wer möchte diesen Test machen und wieso? Bist Du der Papa, der sich nicht sicher ist-bist Du mit der Mutter zusammen, oder geht es um Unterhaltszahlungen?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.