Frage von sheyshey1, 85

Was kostet ein unversicherter Brief von Hamburg nach Oldenburg mit einer Tüte Gummibärchen drin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wissensdurst84, 17

Guten Morgen,

dein Brief kostet unversichert 1,45 Euro wenn die Gummibärchentüte nicht dick ist, so dass der Brief ohne weiteres die Höchstmaße einhält:
L: 10 – 35,3 cm
B: 7 – 25 cm
H: bis 2 cm

Andernfalls musst du die Ware per Maxibrief für 2,60 Euro versenden.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort
von Sonnenstern811, 54

Dann vergiss mal wenigstens nicht, eine feste Versandtasche zu verwenden. Sonst suchen deine Bärchen die Freiheit. Übrigens ist es bekannterweise völlig Wurst, wo in Deutschland Einlieferungs- und Bestimmungsort liegen. Versicherte Brief gibt es auch nicht, wohl aber Einschreibbriefe. Auch das ist keineswegs viel sicherer. Nur die Zustellung ist nachweisbar. Aber deine Bärchen schaffen es sicher auch so. Auf der Postseite gibt es zudem eine Entgelteübersicht.

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Die Frage des Fragestellers bezog sich auf den Preis der Sendung. Nicht auf ein versichertes Einschreiben, eine versicherte Sendung oder eine feste Versandtasche.Es steht klar drin ein unversicherter Brief.

Im übrigen gibt es versicherte Briefe, in Form von DHL Express. 

Antwort
von dani3680, 25

2,40€ per Maxibrief.

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Deine Antwort ist falsch. Ein Maxibrief kostet 2,60 Euro