Was kostet ein Tonstudio?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigene Lieder produzieren: Producing.

Songs mixen: DJing.

Meine Meinung: wenn Du bislang nicht einmal Erfahrung mit dem Mixen an sich hast, wird Dir das Produzieren derart schwer fallen, dass nicht gescheites dabei heraus kommen wird. Konzentriere Dich auf eine Sache.

Für einen Controller scheinst Du Dich ja bereits entschieden zu haben. Ich würde in der Preisklasse eher zum Beatmix 2 von Reloop greifen. Eine brauchbare Einsteigersoftware zum Produzieren ist Ableton Live.

In Summe ist das, was Du vor hast, deutlich zu teuer für Dein Budget. Man kann nunmal nciht alles haben. Konzentriere Dich also auf eine Sache. Und: In Serato und Traktor Pro2 gibt es ja Sample- bzw- Remixdecks, in denen auch zusätzlich Samples abgepsielt werden können. Dadruch ist dann eine Producingsoftware ggf. überfällig für Deine Zwecke.

Das Aufnehmen fertiger Mixe ist übrigens nochmal ein ganz anderes Thema...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonasle123
21.03.2016, 17:09

ich habe einen kleinen Mixer für 100 Euro und möchte jetzt mir einen größeren holen und mehr lernen. Ich hab nach dem beatmix 2 geschaut und den den ich gefunden hab ist ebenfalls mit serato ausgestattet

0

Willst du alles physisch? Viele Leute, selbst ein paar von meinen Kollegen steigen auf Digital um und haben nur ein sehr gutes Mikrophone, Loopmachine, Keyboard und halt Ableton. Ist einfach viel preisgünstiger und meistens auch einfacher handzuhaben.

Mit 400€ bekommst du kein Tonstudio hin, vielleicht wenn du von jeder Komponente das billigste nimmst, gebraucht, aber das wird nichts. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonasle123
20.03.2016, 19:18

Ich möchte ja nur das nötigste ich möchte ja nicht solche "Songs" erstellen, sondern Beats zum mischen

0

Zum Beats erstellen brauchst du kein Tonstudio sondern nur die passende Software.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user6363
20.03.2016, 19:22

Beides ist möglich.

0
Kommentar von Jonasle123
20.03.2016, 19:23

ok, kennst du da eine??

0

Also mit 358€ kommst du nicht sehr weit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung