Lloyds am 17.06.2008 um 8:35 Uhr
Ich will mir demnächst ein Tattoo stechen lassen hab aber keine ahnung was ein Tattoo kostet. Ich geh mal davon aus das es eins in farbe sein wird so groß wie die Handfläche.

wieviel kostet ein rotes auto!? wie lange ist ein stück schnur!? es kommt ganz darauf an, was du für ein Tattoo haben möchtest. Desweiteren habe ich bein meinen tattoos immer nicht auf den Preis geachtet, weil ich etwas qualitativ hochwertiges wollte, schliesslich hab ich das ein leben lang unter meiner haut und daran muss ich nun wirklich nicht sparen. wenn du noch weitere tips in puncto tättowierer/tattoos brauchst, dann einfach sagen! :-)

Mein Tätowierer hatte einen Stundensatz von 120 Euro. Meine Tätowierung ist ca. 70 cm groß, schattiert, filigran gezeichnet und hat 4,5 Stunden gedauert.
Im Osten Deutschlands ist das Tätowieren aber erfahrungsgemäß um einiges billiger als hier in München.
suschi28 am 25. Juni 2008 16:18 Ich habe für mein Oberarmtattoo (15 cm hoch und 10 cm breit) 450,- DM bezahl. Für das im Nacken (OM - zeichen) 60,- €. Es kommt auf den Tättoowierer an
suschi28 am 25. Juni 2008 16:20 Ich habe für mein Oberarmtattoo (15 cm hoch und 10 cm breit / 4 1/2 h) 450,- DM bezahl. Für das im Nacken (OM - zeichen / 20 min) 60,- €. Da e nicht bund ist und schattiert sollte man es nach 10 - 15 Jahren nachstechen lassen. So hat man es mir gesagt.
Es kommt auf den Tättoowierer an

Das ist Pauschal schwer zu sagen, da die Preise dafür von Studio zu Studio sehr Unterschiedlich sind. Such dir ein paar Sudios in deiner Umgebung, guck dir das Studio an ob es dir zusagt, lass dich beraten und erkundige dich vor Ort wie teuer es wird. Ohne zu wissen was genau rauf soll (anhand deiner Größenbeschreibung), wirst du grob geschätzt zwischen 150 und 250 Euro liegen.

Ich denke mal so um die 250 Euro wirst du bezahlen müssen. Kommt natürlich auch auf den Tätowierer an. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, such dir einen der dich super berät und der sich Zeit für dich nimmt als einen der dir sofort alles sticht was ihm unter die Finger kommt. Und dann würde ich auch eher etwas mehr zahlen.
Ich habe so eines-die Preise lagen zwischen 300 und 450 Euro, habe es dann vom Tätowierer meines vertrauens machen lassen (Der Stiefsohn eines ehemaligen Arbeitskollegen) und 150 bezahlt. Hoch professionell und bin top zufrieden.
Gruß M@tze
Was kostet ein rotes Auto...???
Scherz. Aber: WARUM ZUM TEUFEL FRAGST DU NICHT DEN TÄTOWIERER DEINES VERTRAUENS???
Ich frag doch auch keinen Tischler, was ein Hut kostet
Guckst Du hier: http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/
Hoher Preis fürs Tattoo heißt nicht super Tattoo. Genauso wenig andersrum. Vorher gut informieren, das Studio begutachten (Hygiene, Kommunikation mit dem Tattoowierer, Qualität, event. Tattoobilder) und dann entscheiden. Es gibt doch viele schwarze Schafe die sich Tattoowierer nennen und auch noch hohe Preise verlangen.
Es wird doch wohl keiner so dämlich sein und einen Tätowierer ranlassen, dessen Arbeiten man nicht kennt...

also ich hab für meine zusammen 200 euro bezahlt, hab 5 stück je 4 x 4cm groß, erkundige dich aber am besten direkt im studio weil über all sind die preise am besten.

Ich hab gerad letzte Woche eins stechen lassen statt 120 Euro wie vorher gesagt hab ich dann nur 100 Euro gezahlt. Es ist Superschön, Hab ca. 1 Stunde gesessen.

Da gehst du am besten in ein Tattoo-Studio und schaust die Preisliste an. Wie soll man das wissen?
DH! Bei solchen Dingen sollte man echt nicht sparen.
Also heisst Teuer gleich gut?? Ich hab auch schon ne menge Tattoo`s gesehen wo die Leute richtig Geld da gelassen haben und die Arbeiten waren schlichtweg Schlecht!
Dann wars ein mieser tätowierer. Man sollte sich vorher die Arbeiten des Tätowierers anschauen, am besten auf der Haut eines Kunden.