gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
76 

Was kostet ein Steuerberater?

gefragt von hoerberthoerbert am 26.09.2006 um 16:28 Uhr

So normalerweise. Was nimmt ein Steuerberater zum Beispiel für eine Steuererklärung?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.783 Steuererklärung x 787 Steuerberater x 173

godwillis
beantwortet von godwillis am 29. September 2006 11:35
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kenne keiner, der sich einen Steuerberater gekauft hat. Frauen können durch Heirat an einen kommen. Ansonsten ist Menschenhandel nicht mehr so leicht machbar. Auch geleich noch einen Steuerberater. Man oh man.

anonym
beantwortet von muehl am 3. September 2009 10:32
1x

Es gibt ein Online-Tool um die Kosten des Steuerberaters zu berechnen: http://www.steuerberaten.de/steuerfactory/preise.php Viel spaß

Frank
beantwortet von Frank am 26. September 2006 20:52
1x

das ist von fall zu fall verschieden, für eine Steuererklärung zahlt man zb. ca. 80€

anonym
beantwortet von Grinsebert am 5. November 2009 22:38
0x

Hier erfährst du so ziemlich alles über den Steuerberater: http://steuerberater-beruf.de/

anonym
beantwortet von berger73 am 2. Juni 2009 11:05
0x

die gebühren richten sich nach einer gebührenverordnung. aber auch je nach einsatz und aufwand werden kosten erhoben, z.b. für buchungen.

ich kann auch jedem selbständigen nur zu einer privaten krankenversicherung raten - damit kann man auch kosten einsparen, siehe http://www.wissen-pkv.de

anonym
beantwortet von scatman am 20. Februar 2007 13:38
0x

Das ist verschieden. Manchmal richtet es sich prozentual nach der Wirschaftlichkeit der Steuerrückzahlung. Normalerweise aber nach der Anzahl der auszufüllenden Bogen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_1
Handelsblatt Booklets helfen Steuern zu sparen
Die besten Tipps für die Einkommensteuererklärung 2005 bietet Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung ihren Online-Nutzern jetzt auch kostenlos zum Herunterladen an. Fünf kompakte Booklets mit je 32 Seiten enthalten in verständlicher Form alles Wissenswerte, um effektiv Steuern zu sparen – vom Thema Werbungskosten über Sonderausgaben bis hin zu Einkünften aus Gewerbebetrieben.

Übersichtlich strukturiert, findet der Leser nur die Tipps und Gestaltungsmöglichkeiten, mit denen sich nennenswert Steuern sparen lassen und die nahezu alle Arbeitnehmer betreffen. Zahlreiche Beispiele illustrieren die Sparmöglichkeiten.

„Niemand kämpft sich gerne durch dicke Handbücher. Wir haben das komplexe Thema Einkommensteuer auf den Punkt gebracht und helfen unseren Lesern so, Zeit und Geld zu sparen“, sagt Andreas Arntzen, Geschäftsführer der Handelsblatt GmbH. „Mit dieser Aktion unterstreichen wir den besonderen Servicecharakter der Zeitung und gleichzeitig unsere Position als führendes Informationsmedium für Entscheider.“

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.