Frage von Garryplotter, 49

Was kostet ein Schokoriegel in China?

Ich mache im Oktober einen China Austausch nun weiß ich jedoch nicht was ich mir mit 1 yang leisten kann. Sind 1.5mio yang (100€) in China viel oder nicht. Den Schokoriegel preis wollte ich nur als Basis wissen.

Antwort
von Sivertop, 29

Ich kann nur sagen das wenn ich jedes Jahr nach Japan fliege zu Familienangehörigen muss ich für ca. 3wochen mindestens 3tausend Euro rechnen. Natürlich Flug dazugerechnet. Wenn man sich was leisten will, zudem will man ja auch mal wohin was wiederum heißt du brauchst ein Taxi, usw. usw.

Ich weis nicht was dir alles beim "Austausch" gezahlt/gestellt wird aber so oder so mit 100€ wirst du nicht zufrieden sein und meines wissens ist es in China sogar leicht teurer als in Japan.

Vorallem sagtest du nicht wie lange, den ganzen Oktobor? länger? kürzer?

Ich glaube kaum das du nach China kommst und nur ein Schokoriegel kaufen willst :P

Kommentar von Garryplotter ,

Ne die 100€ währen das Geld das ich zum tauschen mitnehmen würde also ohne Flug und Aufenthalt. Ich bleibe eine Woche in Shanghai und die zweite in Peking danach geht wieder zurück

Kommentar von Sivertop ,

Oh okay, dann sag ich es mal so..Da dein Aufenthalt und Flug bezahlt wird, musst du dir selbst nur die frage stellen ist das Pendeln gewährleistet oder nicht, wenn nicht brauchst du dafür ja natürlich auch Geld, es seidem du möchtest zu Fuß laufen ^^..

Da ich denke das essen und alles beim Aufenthalt auch gewährleistet ist, denke ich musst du dir nurnoch sorgen darum machen ob du nun auch Accessoires mitnehmen willst oder nicht welche je nachdem was es ist auch was kosten..

Alles im allen kannst nur du selbst die Frage beantworten wie viel du am besten mitnehmen solltest. Da wir ja nicht du sind ;)

Ansich den gegebenen Umstanden, würde ich auch jetze noch sagen das 100€ für mich persönlich immernoch zu wenig wären..Ich denke mir da nur lieber mehr mitnehmen als später zu wenig zu haben wenn ich doch noch was will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten