Frage von Engelsmaus,

Was kostet ein Scheidezahn-Implantat?

Hallo miteinander, ich habe vor ein paar Jahren einen der beiden mittleren Schneidezähnen am Oberkiefer "verloren". Jetzt würde ich mir dort gerne ein Implantat machen lassen.

Natürlich werde ich das noch ausführlich mit meinem Zahnarzt besprechen, ich hätte nur gerne vorher eine "Hausnummer", was da für Kosten auf mich zukommen werden.... Auch um zu wissen, ob mein Zahlarzt möglicherweise unverschämt viel verlangt usw.

Erschwerend hinzu kommt, dass ich weder privat versichert bin, noch ein Zahnzusatzversicherung abegeschlossen habe.

Danke für eure Antworten :-)

Hilfreichste Antwort von incisivus,

Das Implantat( eingesetzt) kostet ca. 700 - 1200 Euro. Die Krone kann zwischen 120 und 500 Euro kosten, dazu kommt evtl. noch ein Abuttment( Implantatteil) das zwischen 90 und 170 Euro kosten kann.

Antwort von jackian,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

huhu, meine mutti hat das auch letztes jahr gehabt. glaub sie sollte so um die 1000 euro bezahlen. kann aber stark schwanken, je nachdem welches material verwendet wird, etc. würde dir auf jeden fall raten, mehrere (min 2) zahnärzte aufzusuchen, damit du einen vergleich hast. kannst auch bei deiner versicherung mal nachfragen, vielleicht wissen die einen arzt, der es günstiger macht. alles gute

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community