Frage von justinvonaachen, 74

Was kostet ein rein rassiger Boxer bei einem seriösen züchter?

Also wirklich seriös mit einem oder 2 würfen pro Jahr ich mein natürlich Hunde :D

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Hund, 39

Hallo,

ein Welpe aus einer seriösen VDH-Zucht wird um die 1500 Euro kosten, je nach Abstammung der Elterntiere (Prämiierung, Championate etc.), Erfolge der Zuchtstätte etc. etwas mehr oder etwas weniger.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 20

Zwischen 900 und 1600 Euro.

Guck halt mal beim Deutschen Boxer Club nach. https://www.bk-muenchen.de/

Der passende Hundeclub wäre bei mir immer die erste Adresse die ich checken würde.

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 45

Mit 1000 Euro aufwärts musst du Rechnen. 

Auf www.vdh.de kannst du Züchter in deiner Umgebung suchen. 

Antwort
von froeschliundco, 24

vdh.de...frag mal bei diesen züchtern nach und erkundige dich über internetseiten...kannst auch beim zuchtwart des boxervereins nachfragen

Antwort
von Arashi01, 19

Ein bis Zweitausend Euro. Allerdings musst Du bei den Boxern mit hohen Tierarztkosten rechnen. Sie sind gerne Herzkrank. Auch die Hüften haben ihre Schwachstellen.

Ich kann Dir nur raten, dich nach der Gesundheit der Tiere zu orientieren, nicht alles zu glauben, was man Dir erzählt, und im Zweifel zu einer "gesünderen" Hunderasse zu greifen.

Antwort
von BertRollmops, 51

Um die 1000 € mit Stammbaum oder mehr.  Aber der Preis ist keine Garantie für eine gute Zucht. Impfungen, Papiere und die Möglichkeit, das Tier beim Züchter zu Hause abzuholen, sind obligatorisch.

Kommentar von justinvonaachen ,

nur 1000? Hab locker mit 2000 gerechnet ☺

Kommentar von neununddrei ,

Guck dir die Papiere und Eltern gut an.
Meiner war leider krank und hatte mit 1 Jahr Herzfehler und verdauungsprobleme. Ich musste ihn mit 1,5 einschläfern weil nix mehr ging. Ich war unerfahren und hab erst im Nachhinein gesehen das öfters Inzucht betrieben wurde.

Antwort
von MuttiSagt, 11

Unter www. VDH. De findest du alle Informationen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten