gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was kostet ein Personal Trainer?

gefragt von SuperMarion am 23.04.2008 um 10:10 Uhr

Wie teuer ist so ein Sporthelfer in der Stunde, wer hat schon mal die Dienste eines privaten Trainers in Anspruch genommen und kann mir sagen, ob das Geld gut angelegt war?

Reply

kaYce
beantwortet von kaYce am 23. April 2008 10:13
1x
Thumb_up

Bei uns im Fitnesscenter ( Fitness Company ) kostet 3 mal 30 Minuten 29,90 Euro. Aber brauche so etwas nicht, kann man alles im I-Net nachlesen oder ein anderes Mieglied fragen.

Kommentar von E2e1956613818cb3ffb79b2651017eafsmallsteinchen78 am 23. April 2008 10:19

Ich glaube bei uns sind die Preise ähnlich

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 23. April 2008 10:15
1x
Thumb_up

Ich würde das als rausgeschmissenes Geld sehen! In jedem Fitnesstudio hat es genug erfahrene Leute, die einem die Tipps kostenlos geben!

Ash Baker
beantwortet von Ash Baker am 23. April 2008 10:16
1x
Thumb_up

Ich nehme CHF 50.- die halbe Stunde:)

anonym
beantwortet von tschipsi am 23. April 2008 11:04
0x
Thumb_up

So in etwa sind mir die Preise auch bekannt. Ich glaube auch, dass das was bringt, zum Beispiel um die Haltung zu korrigieren, die Grenzen vielleicht eine bisschen zu erweitern, die Atmung richtig zu lernen. Muss ja nicht für dauernd sein- aber um Anfangsfehler zu vermeiden, die sich dann fest setzen, garantiert eine gute Sache.

mitra54
beantwortet von mitra54 am 23. April 2008 11:04
0x
Thumb_up

Es kommt drauf an, was der Trainer trainieren soll und wie viele Stunden, und natürlich auf die Qualifikation des Trainers. Fängt mit etwa 30,- € pro halbe Stunde an und kann bis 80,- € hochgehen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was ist ein Gentleman-Trainer?

Wie finde ich den richtigen Personal Trainer?

Ist ein Personal Trainer sinnvoll?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Source_9
Starker Auftritt
Heute: die Beine. Dietrich Tuch nennt sich Gentleman-Trainer: Er ist stets charmant, freundlich – und gnadenlos ambitioniert.

Seine guten Manieren lässt Dietrich Tuch niemals zu Hause – nicht mal beim Waldlauf. Schließlich hat sich ein wahrer Gentleman jederzeit gut zu benehmen. Weil Dietrich Tuch nach dieser Maxime lebt, entschuldigt er sich auch schon mal bei einem Baum, den er aus Versehen angerempelt hat. „Ich bin es so gewohnt, pardon zu sagen, wenn ich irgendwo anstoße, dass mir das selbst im Wald passiert“, sagt der Mann aus Steglitz-Zehlendorf, der sich „Gentleman-Trainer“ nennt, und lacht über sich. „Es sind die kleinen Gewohnheiten des Alltags, die unser Leben formen, und ich bin ganz einfach positiv programmiert.“

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.