Frage von TheUnknownApple, 143

Was kostet ein Passagierflugzeug?

Was kostet so ein Passagierflugzeug? Nicht, dass ich mir eins kaufe, es ist nur, weil die ja mega teuer sein müssen. Alleine die Elektronik und Teile.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 80

Hier kannst Du die Preise der Airbus-Modelle nachlesen:

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/197089/umfrage/preise-der-airbus-f...

Airbus 380-800 kostet über 432 Millionen US$

Antwort
von HelmutPloss, 85

Schau mal bei Wikipedia! Da stehen bei den Flugzeugtypen auch die Preise.

Antwort
von Kuestenflieger, 55

Für etwa 4,2 Mio bekommt man sogar neue Flieger .

Kommentar von TheUnknownApple ,

Das ist eine ganze Menge Geld, aber andererseits ist es auch gerechtfertigt würde ich sagen.

Antwort
von NoNameAvible, 62

Kommt drauf an was für eins, es gibt ja diese wo links und rechts 3 sitze sind und diese riesigen mit 3 Etagen...

Antwort
von tripple7, 78

kommt drauf an ;) 

So ein "normales Passagierflugzeug" wie die Boeing 737-800 kostet je nach Ausstattung so um die 90 Mio $.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten