Frage von Audia3tdi, 22

Was kostet ein Paket von Italien nach Deutschland?

Wir waren ein paar Tage in Meran und haben den Kosmetikkoffer und einen kleinen Rucksack in unserer Pension vergessen. Nun haben die Betreiber uns die Sachen zugeschickt und uns den Preis genannt. Wir sind aus allen Wolken gefallen! 45,-€ soll das Paket kosten!!!! Kann das sein? Und, wieso ist das so teuer???

Antwort
von toomuchtrouble, 14

http://www.poste.it/risorse/postali/pdf/PCI\_listino.pdf

Deutschland - Germania = Zone 5

Preis nach Gewichtsgruppen: 1 bis 3 kg = € 37,70 und 3 bis 5kg = 48,60 für ein versichertes Paket und hier dürfte der hohe Preis begründet sein.....

Sieht nach Mangel an Kommunikation aus. Der Hotelier wollte auf Nummer sicher gehen, dass Du nicht plötzlich mit einem 1000 Euro Designer-Rucksack aus der Hecke kommst.


Antwort
von dresanne, 12

Naja, die werden auch Arbeitsaufwand berechnen. Ein Sonderservice. Die Pension braucht Verpackungsmateriel, jemand, der es verpackt und beschriftet - das lassen die sich alles bezahlen. Wenn Du zu Deinen Sachen kommen willst, bleibt Dir nichts anderes übrig, als zu bezahlen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten