gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

40 

Was kostet ein neuer Reisepass, wenn man ihn schnell braucht?

gefragt von gulliver am 26.06.2007 um 0:04 Uhr

Habe meine alten Reisepass ablaufen lassen und muss nun innerhalb des nächsten Monats in die USA. Der neue soll nun stolze 59 Euro kosten, alllerdings bin ich grad dabei zu ermitteln ob das in der Zeit geht. Eigentlich nämlich zu knapp. Es soll aber noch so was wie ne Turbo-Pass-Bearbeitung geben, die extra kostet. Wie viel ist das denn noch drauf? Habe verschiedenes gehört und muss sonst noch mal morgen in den Amtsschleifen probieren..


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reisepass (60)
ähnliche Fragen

Reply


anonym
beantwortet von Albrecht am 26. Juni 2007 00:29
10x
Thumb_up

Ein Reisepass im Expressverfahren kostet zusätzlich zu den 59 Euro noch einmal 32 Euro, also insgesamt 91 Euro (§ 1 (1) 1 a) und d) der Gebührenverordnung zum Passgesetz). Er kommt nach Antragstellung innerhalb von 3 - 4 Werktagen.

Kommentar von gulliver am 1. Juli 2007 18:38

Danke, genau so war es. Hat gut geklappt!


Luise
beantwortet von Luise am 26. Juni 2007 00:22
7x
Thumb_up

Vorläufiger Reisepass wird nach USA nicht akzeptiert, da musst Du in den sauren Apfel beißen und einen richtigen Reisepass machen lassen und ggf. für das Schnellverfahren bezahlen.

Kommentar von Simple_avatar10smallelkera am 26. Juni 2007 07:19

Vollkommen richtig, hier ein Auszug vom Bürgerservice.

-

Wichtige Info für USA Reisen : Seit 01.Mai .2006 kann eine visumsfreie Einreise in die Vereinigten Staaten von Amerika nicht mehr mit dem vorläufigen Reisepass erfolgen. Sollten Sie kurzfristig in die USA reisen wollen, wenden Sie sich bitte an die Paßstelle.


Jaguar
beantwortet von Jaguar am 26. Juni 2007 00:18
4x
Thumb_up

Also ich habe meinen Vorläufigen SOFORT mitbekommen, den Richtigen habe ich auch erst Wochen später bekommen. Bezahle nmußte ich beide sofort.


anonym
beantwortet von Nique am 26. Juni 2007 00:14
3x
Thumb_up

Ich glaube, ein vorläufiger Reisepass kostet 13,-

Kommentar von C207f83a93f2d439f0033fdc7bbdbdb7smallJaguar am 26. Juni 2007 00:15

den bekommt man aber NUR, wenn man den "richtigen" gleich mitbestellt und bezahlt.


HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 26. Juni 2007 00:16
2x
Thumb_up

Ich wünsche Dir viel Erfolg, dass Du Deinen Turbopass bekommst.

Bei mir ging das nicht - da musste der offizielle Weg eingehalten werden und da kannst Du schon mit bis zu 6 Wochen rechnen. Da aber jetzt die Ferienzeit schon begonnen hat, könntest Du Glück haben.

Ich drücke Dir aber die Daumen! LG




Kommentar von gulliver am 1. Juli 2007 18:37

danke, ging schneller als ich dachte (1 Woche)




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.