IQdeluxe am 29.10.2008 um 14:55 Uhr
Wenn man alle Rohstoffe die im Mensch drin stecken zusammenzählen würde.
Wasser, Salze und Mineralien, Kalk, Calcium...

Hallo IQdeluxe,
so interessant oder anstössig Deine Frage manchem oder mancher hier erscheinen mag.. Einen richtigen Rat in Form einer Antwort kann wohl niemand darauf geben, von daher: Stelle solche Fragen doch bitte künftig besser im Forum.
Gruss, Ben vom GuteFrage.net Support

Das kommt auf das Gewicht an!
IQdeluxe am 29. Oktober 2008 15:03 Ein 80kg Mann oder eine 60kg Frau.
Shira am 29. Oktober 2008 15:06 Moment....ich rechne noch!
Quandt am 30. Oktober 2008 09:32 Pi mal Daumen, - 3 im Sinn, durch Wurzel aus 7, Hochwasserstand zum Quadrat ... ;-)
Zicke95 am 2. November 2008 17:56 ...ja klar und das ganze in Reolation zu den Schokokeksen und Heinz Hormanns Röstaromen ergibt so etwa 3 Zitronendrops pro Geelebanane Körper. XD

War da nicht vor einer Weile....
die Summe, mehr wert als alle Teile?
schneeblume am 10. November 2008 06:25 100 DH!!!

Für meine Frau gebe ich meinen letzten Cent aus, die ist es Wert.
Das haben die Aktienkäufer vor dem Börsencrash auch gedacht.
Mortimer am 23. November 2008 19:54 Meine... Börsen hatten bis jetzt keinen Crash. Lol
Hannipuepp am 23. Dezember 2008 16:57 Was bedeutet lol, wenn ich fragen darf?
Mortimer am 8. Februar 2009 14:51 Lol = Laughing out loud, also laut lachen. :-)

Bei Lidl 0,99€, bei Kaufhof 2,50 und bei Harrods: 5,10€ ...
AllesWisser1 am 25. November 2008 15:19 lol
das ist wie eine Maschine, die Einzelteile sind preiswert, nur die Gesamtheit aller Komponenten macht den unbezahlbaren Wert aus
Ich denke Du müßtest nicht nur seine Bestandteile, sondern auch die Betriebskosten mitrechnen...
Chemisch gesehen würde ein 100kg mann ca 31 cent an material kosten H²O ca 90%
Quandt am 30. Oktober 2008 09:33 Dann läßt Du aber in Polen produzieren! ;-)
Zicke95 am 2. November 2008 17:58 ne in der Tschechislowakei
hehe wie guuut
Indigo am 9. November 2008 10:13 90 % Wasser ? Du vertust dich mit holländischen Tomaten. Beim Menschen sind es 70% Wasser. Ausserdem sind einige Stoffe im Menschen extrem selten und würden mehr kosten. Von Goldplomben in Zähnen ganz abgesehen.
oh jaa...die zähne-

Mancher ist sein Geld nicht wert. ;-)
Pestopappa am 25. November 2008 11:26 Hahaaaa... Daumen... Moin !

Leider nicht mehr als 1,5 Mio €.
Nicoleandme am 1. November 2008 15:57 als Arbeitskraft ist die Frau vielleicht wertloser, aber als Teil der Welt finde ich die Frau als Mutter wichtiger.. ;) Aber hier gehen ja die Meinungen auseinander.
Interessante Frage, auf die ich leider keine Antwort weiß.Außerdem kommt es ja bei dieser Berechnung auf das Körpergewicht an.Bin gespannt, ob jemand eine Antwort darauf weiß.
LG pacole1

Eine Berechnungsmethode, die euch nicht vorenthalten möchte, und die aus medizinischer Sicht besonders interessant erscheint, ist der ganz neutrale „Materialwert“ eines menschlichen Körpers. Ein menschlicher Körper setzt sich zusammen aus ungefähr 65% Wasser, 20% Eiweß, 10% Fett, 4% Mineralstoffe und 1% Kohlenhydrate (Flüssigkeitsanteil altersabhängig). Würden wir nun all die folgenden „Zutaten“ in einer Apotheke einkaufen, kostet uns ein menschlicher Körper gerade mal etwa fünf Euro…
quote: http://www.oegan.at/notfallmedizin/index.php/Alle/Der-Wert-eines-Menschenlebens-...
sachab13 am 28. November 2008 02:21 Und kaufen wir bei Aldi, statt in der Apotheke, und benutzen Regenwasser, ist ein Mensch nicht mehr viel wert :-(

Ich finde die Frage krank. Da kommen mir Gedanken an Menschenfresser...
wuschelgitti am 29. Oktober 2008 14:59 Ich finde die Frage garnicht krank, im Gegenteil, sehr interessant!
IQdeluxe am 29. Oktober 2008 15:04 Was ist daran krank? Das ist eine chemiebezogene Frage.

ich denke mal mit mehrwertsteuer ca. 1000000000000000000000000000000000000000000000 000000000000000000000000000000 € heut zutage wird echt alles teurer
witzig!!!! hahahahahah
(scherzartikel)

diese Frage hatte ich vor etlichen Jahren schon mal von Chemikern beantwortet gesehen, und ich glaube es waren 6,30 DM

Was würde jemand für eine Niere. Eine Leber ein Herz usw....bezahlen. Vielleicht errechnest du ja so den Wert eines Menschen.
Da der Mensch ein Wunder der Natur ist und keine Maschine die man jeder Zeit reparieren oder austauschen kann ist der jeder Mensch egal welche Fehler er hat einzigartig und somit unbezahlbar.
Das kommt auf die Sichtweise an:
Der reine Materialwert ist eigentlich zu vernachlässigen und kommt, da wir zum größten Teil aus Wasser bestehen, wieder darauf an, in welcher Region man wohnt. (An manchen Stellen dieser Erde ist Wasser teurer ;-)).
über das Thema Fleisch und Knochen möchte ich mich hier nicht auslassen....ist besser beim Metzger zu erfragen.
Wenn mann uns in Ersatzteilen bewertet (z.B. für Organspenden) wird es schon teurer.
mamche Menschen sind für mich unbezahlbar, z.B. meine Frau.
unser gehirn ist viel besser als der teuerste pc^^ unbezahbar.
um die 17 € hat unsere biolehrerin gesagt. wenn man die mineralien usw. verkauft
mgerard am 7. Dezember 2008 00:41 Ach echt? Mein ehemaliger Religionslehrer (war nebenbei auch noch Biolehrer, also im Doppelpack und dann noch NWT, wür*) hatte geimeint 7€

jeder mensch ist 1.000.000 euro wert..
tausendfragen am 29. Oktober 2008 19:10 Für diesen Preis kannst du mich Kaufen
Quandt am 30. Oktober 2008 09:27 Das halte ich für stark über trieben, mir fallen schlagartig einige ein, für die ich keinen Pfifferling geben würde ... ;-)
Zicke95 am 2. November 2008 17:59 mir welche für die ich nicht ml ein sandkorn geben würde
für ein Sandkorn würde ich auch niemanden hergeben oO

ein mensch ist UNBEZAHLBAR ein mensch ist sogar mehr wert als die ganze welt.............

Ich würd sagen bei Ebey fängts beim Euro an und dann kommt es halt drauf an wie angesagt/beliebt/begehrt der oder die jenige is.. dann steigend !!! Versuch es doch einfach mal !!!!!!!!!!!
Ich denke das der Grundpreis bei ca. 10 Euro liegt und für jeden Döner kommen noch einmal so ungefähr 5 Euro dazu .
Ne echt mal . Da ein Mensch hauptsächlich aus Wasser besteht kann man das sicherlich schlecht sagen ,denn Wasser ist sehr günstig . Man muss sehen wie viel z.B. das Hirn oder das Herz kostet . Das läst sich sicherlich schlecht sagen .
hmm... ich denke das man menschen nicht kaufen kann man kan sie bezahlen für eine gute leistung aber man kann sie nicht kaufen .. schliesslich sind menschen undbezahlbar ...
also ich hab mal gehört Gunther von Hagen zahlt 40 Dollar für einen Körper....der ist allerdings schon tot und wird dann präpariert und ausgestellt. Weiss nicht ob das weiterhilft....
In Amerika kann's Geld kosten. In Europa nichts --> NULL (0)

gute frage - für einen moment. aber schon im nächsten fällt einem ein: der mensch ist nicht bezahlbar, auch nicht wenn man alle minderalien und bestandteile etc. zusammen zählöen würde. dieser frage liegt einfach ein falsches denken zugrunde. muß heute eigentlich alles in heller und pfennig umgerechnet, also monetarisiert, werden?
wie heist es so schön:
die summe ist mehr als seine einzelteile ;-)
oder
1+1=4

egal wie schwer oder leicht, egal wie "rohstoffverteilung" ist, ein mensch ist unbezahlbar!! egal welcher trottel das ist!!

omg... würdest du für 10000€ deine beide augen verkaufen?!? die antwort ist klar nein und ein menschen leben ist unbezahlbar

Schaust Du hier:
http://www.cbsnews.com/stories/2008/07/10/national/main4250299.shtml

Ich denke, wenn ein Hund als Haustier schon 100€ kostet, dann würde ich sagen, da der Mensch viel größer ist......warte.....600-700€

Frag die Krankenkassen oder den Organhandel und dann rechnest du einfach zusammen.

Für die Rohstoffe braucht man etwa 120 Euro für einen Erwachsenen, das kann man ziemlich einfach vergleichen, schließlich bestehen wir praktisch aus dem selben Zeug wie ein handelsübliches Schwein.

jeder mensch hat ja eine seele und die ist nicht berechenbar und nicht bezahlbar und in meinen augen sogar unsterblich ;) und überhaupt was fängst du mit einer zahl als antwort an ?
Parademix am 21. November 2008 18:13 Können wir uns auf den Begriff "Bewusstsein" einigen, Seele ist so... unrichtig/unnachweisbar
wenn du das in sinne von arbeitslohn meinst . 1Euro . aber nicht viel mehr . mindestlohn gibt es nicht .
Alle Körperteile des Menschen zusammen kosten 230.000 $
Ich bin auch der festen Überzeugung das man den Wert eines Menschen nicht in Geld ausdrücken kann..
Bar!!! es ein tragöde du eierdieb! Scheinbar siehst ein qualität die den unterschied zwischen werten in ethärik und Elektrischenabläufen suchst! Wenn du eine bessere Frage auf die Antwort suchst, schreibe hier noch mal ein kommentar hin dazu solltest wissen Ich Legetemier nicht dass denken sonder deine Frage! Bleit Offen ein grund der mehr als du darstellt! G U T E G A L A G E PzZZ
ich denke wir sind jetz zu Entschluss gekommen das menschen unbezahlbar sind;P
30 euro, wenn man alles in der apotheke kauft ungefähr

hab da mal was in der PM oder so drüber gelesen. diese frage ist sehr schwer zu beantworten. die hauptsächlichen anteile liegen unter einem euro oder so. aber andere kompliziertere bewertungen, die versuchen auch hormone usw. die kaum herzustellen sind (damals ist schon lange her) kommen auf beträge von mehreren millionen. aber ich frage micht: wen interessiert das überhaupt? oder warum? hat doch für nichts ne aussagekraft oder?

wirklich gute frage. die laufenden kosten von geburt bis zur erwachsenen selbständigkeit betragen rund 1 mio euro. die kosten, den menschen zu entfernen, billigstenfalls 400 euro (anatomie), sonst rund 5000 euro (begräbnis). aber der individuelle wert ist nicht bezifferbar!
Es gibt nur eine antwort: Unbezahlbar.
Wenn ihr english könnt dann kuckt mal: roses are red, violets are blue, sugar is sweet, so are you
Es gibt nur eine antwort: Unbezahlbar.
Wenn ihr english könnt dann kuckt mal: roses are red, violets are blue, sugar is sweet, so are you

ich glaub ne protetoirte wie auch immer das man schreibt glaub 50€ ne stunde
"der wert einer ware realisiert sich in der konsumtion" cit KarlMarx
NUR: der mensch ist keine ware, kann niemals ware sein sooft es auch von hirnis versucht wird!!!
mfg otto reinemacher

1000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000€
endlich! sehr sentimental
DH
Ist schon klar. Aber alles materielle hat seinen Preis.
Dann musst du ins Labor oder in die Pathologie (dich auseinanernehmen lassen, wiegen, messen, die Bestandteile des Blutes, innere Organe, sämtliche Körpersäfte trennen, analysieren und dann vielleicht weißt du, was du kostest.
Ach was, ich würd den Wert der einzelnen Teile nehmen. Ein Metzger sollte sich da auskennen. *FG
Juppie, ist genau richtig! Und wenn man einen Menschen verkauft, heißt das, daß er einem nicht viel wert ist.