Frage von Ace5000, 28

Was Kostet ein Mais/Raps/Soja als konventionelles Saatgut im vergleich zu Gentechnisch verändertem Saatgut?

Was Kostet ein Mais/Raps/Soja als konventionelles Saatgut im vergleich zu Gentechnisch verändertem Saatgut? Am besten wäre es wen mir jemand Preise sagen könnte und nicht nur Verhältnisse. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agronom, Community-Experte für Biologie, 14

https://gmoanswers.com/ask/what-difference-cost-production-gmo-vs-non-gmo

Dort findest du in der ersten Antwort Zahlen von 2014 aus den USA.

Saatkosten Mais: "normal" 65$ und BT 114$

Soja: "normal" 41$  und GM 53$

Laut einem anderen Artikel können die GM-Saaten bis zu 150$ für einen Sack teurer sein. So richtig vergleichen wird aber auch schwierig, da es eine große Vielfalt an Sorten gibt und sich auch dort die Preise wesentlich unterscheiden können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community