Was kostet ein Mainboard mit 2011 Sockel und läuft ein 16 Core Xeon da drauf?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ganz ehrlich? Wenn überhaupt dann verkauf den i7 und RAM. Dafür bekommst du über 1000 (!!!)€. Du wirst beim Spielen im verlgleich zu dem FX 9590 überhaupt Garkeinen unterschied merken, da die Spiele die Kerne nichtmal wirklich auslasten können....

Das ist wie als würdest du eine Kaffeemaschine mit einem 2000W Netzteil betreiben... hört sich irgendwie cool an, bringt nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiklasSonOfSnow
02.04.2016, 17:13

Zum verkaufen würde mein Vater mir den ganz sicher nicht geben.

Dann würde er ihn er selber verkaufen

0

Mal davon abgesehen das es keinen FX 9590 gibt lohnt sich das Upgrade von jedem AMD Prozessor auf den I7

Kommentar von pokefan29
02.04.2016, 17:01

Einen 9590 gibt es durchaus. Man könnte zwar argumentieren dass es sich im Grunde nur um einen werksübertakteten 8350 handelt, aber es gibt das Modell Fx 9590 definitiv als solches ^^

0

Boards dafür gibts ab 200 € aufwärts: https://geizhals.de/?cat=mbp4_20113&sort=p

02.04.2016, 16:58

Was so teuer ???

Ich dachte ich krieg für 100 Euro ein neues System (wenn das gammeln klappt)

0

Warte mal, nicht alle Xeons kann man als Home Pc benutzen, so weit ich weiß gibt es nur einen 4 Kerner xeon den man dafür benutzen kann. Aber da er so viel Ram hat glaube ich das er ein Server führt... Und zu deiner Frage, Ja klar, das ist die Beste CPU die es auf dem Markt gibt zum spielen, aber als Mainboard brauchst du eins mit diesem Sockel:

So.2011-3 WOF.

02.04.2016, 17:01

Er macht vor allem CPU Lastiges Videozeugs, aber der Rechner soll nebenbei noch als Medienserver und Homeklout dienen

0

Was möchtest Du wissen?