Frage von Undine2015, 54

Was kostet ein Kofferdam für Amalgamentfernungen?

Hallo, ich habe unterschiedliche Infos bekommen. Ein Zahnarztgehilfin sagte, es kostet 20,- zwei andere sagte 30-150 bzw. 50-150,- PRO Zahn? Im Internet habe ich gelesen, es kostet eigentlich nur 8,- ungefähr? Uber ein paar Infos würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Eulenpapa, 33

Die berechnen, wie sie gerade lustig sind - auch für die minderwertigen Kunststofffüllungen - dort treibt man es mit den Preisen genauso. 

Wie soll man Amalgam entfernen? Nur im Defektfall, um es durch neues Amalgam zu ersetzen - ansonsten GAR NICHT!

Antwort
von Kleckerfrau, 39

Ich weiß zwar nicht was das ist, aber Zahnärzte können so manche Leistungen berechnen wie sie wollen. Es wäre ratsam die Krankenkasse zu fragen ob oder wie viel sie dazu zahlen   würden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten