Frage von felixo94, 128

Was kostet ein Kind bis zur Volljährigkeit?

Guten Morgen, eine brennende Frage die mir heute in den Kopf geschossen ist. Was kostet ein Kind von der Geburt bis zu Volljährigkeit? Mit Klamotten, Schulzeugs, Spielsachen, Vereine, Führerschein und Co?

Antwort
von mamamaus82, 44

Das kann man doch so gar nichts sagen. Klar,wie immer gibt es einen durchschnitt, aber das ist Theorie.
Jeder Kind hat andere Wünsche, andere Bedürfnisse. Meine Tochter ernährt zum Beispiel vegetarisch, und lieber bio Produkte. Die sind in diesem durchschnitts wert nicht mit eingerechnet.
Mein Sohn hat ein teureres Hobby, wo wir ihn gern unterstützen.
Das ist bei jedem Kind anders.
Es kommt auch darauf an was für werte du dem Kind vermittelst,was für einen Stellenwert teure sachen für euch haben,zum beispiel das ausschließe tragen von Marken sachen oder ^^nur das beste vom besten^^.
Dann wird es nämlich viel teurer.
Aber,dass ist nun mal nicht das wichtigste und die frage ^^was ein Kind kostet^^sollte nicht bei der Entscheidung ein Kind zu bekommen im Vordergrund stehen. Das wichtigste ist,habt ihr genug liebe zum weitergeben? Ein stabiles Umfeld?

Antwort
von TheAllisons, 72

Vor allem viel Geduld und Aufmerksamkeit, Liebe und Zuneigung.

Kommentar von SLS197 ,

Schon klar. Es wurde aber nach den Kosten eines Kindes und nicht nach der Führsorge der Eltern gefragt 

Kommentar von TheAllisons ,

Geld ist bei einem Kind eher nachrangig. Denke ich

Kommentar von lesterb42 ,

Geld ist wichtig, sollte nicht dringend sein und spielt auch bei einem Kind eine erhebliche Rolle.

Antwort
von GTH2014, 14

Kommt drauf an. Kinder können auch weniger Kosten als der Staat an Kindergeld bezahlt. Andere verfallen in den Babyboom und geben unmengen an Geld für ihre Kinder aus. Kann man pauschal nicht sagen.

Antwort
von Leseratte87, 34

Kommt drauf an, wie das Kind aufwächst ect. 

Antwort
von LittleBobV2, 64

Mit Studium des Kindes ca. 200000 Euronen. Variiert natürlich.

Antwort
von soissesPDF, 10

So um 250.000€.

Antwort
von gigunelsa, 48

https://www.google.de/search?q=kind+kosten&ie=utf-8&oe=utf-8&client=...

Hier kannst Du mal schauen, ist aber natürlich alles relativ. Und ich würde ein Kind auch nicht nur unter dem Kosten-Aspekt haben wollen oder nicht haben wollen....

Gruß gigunelsa

Kommentar von felixo94 ,

Nein keine Sorge, dass sind nicht meine Bedenken :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten