Jansys am 18.08.2008 um 17:27 Uhr
Ich empfehle dir hier zu suchen: http://kURL.de/uvipo Da finde ich bei Tierfragen immer sehr schnell guten und vor allem fachkundigen Rat.

Schön,dass Du Dich für einen Hund interessierst.
Bei so vielen Fragen wendest Du Dich besser an ein Tierheim oder eienen Züchter/Züchterin,jenachdem was Dir so vorschwebt.
Alles in Allem sind das nämlich Stundengespräche und sprengen sicher den Rahmen hier auf GF.
Baiana am 18. August 2008 17:33 Absolut meine Meinung! DH!

Hallo, das kann man nie vorher sagen. Ein Hund kann immer mal schwer krank werden oder es kann einen Notfall geben. Dann gehen die Tierarzt kosten ganz schnell in die Höhe,ich kenne einige Fälle da wurde bis zu 2.000€ bezahlt. Man sollte sich auf jeden Fall etwas Geld für Notfälle zur Seite legen.
Weitere Infos: http://www.tierforum.de/f10-hunde-forum.html

Impfe und Entwurmung ungefähr 100 Euro im Jahr. Aber bei einer Infektion oder einem Unfall kann ganz ganz ganz schnell auch eine vierstellige Summe herauskommen, wenn Du Pech hast.
dragon100 am 18. August 2008 17:38 Im Jahr 2007:Das Mädchen Impfung,Wasser in der Lunge,Herztabletten,Husten wg.Wasser,vor 2 Wochen Tötung,weils nicht mehr ging:ca.1000,00 €
Der Junge :Impfung(ist bei uns das Entwurmen bei,OP wg.Tumor 650,00 €,Nachbehandlung 180,00€,Schnitt in Pfote mit Entzündung 220,00€.
Mehr davon?
Baiana am 18. August 2008 18:09 dichmaldrück - Mensch, das mit der alten Dame tut mir leid!
horbach am 19. August 2008 07:39 ach herrje, dich hats ja gebeutelt....hoffe, es geht dir wieder gut? Unser Hund wurde 16 Jahre alt und ausser einer Kastration und den jährlichen Impfungen haben wir nie mit ihr zum Tierarzt gemusst - Glück gehabt. Sie ist vor 8 Wochen friedlich schlafend ins ewige Traumland hinübergewechselt ...

das ist unterschiedlich. Hier in Berlin zahlt man mehr aber in Brandenburg wieder weniger

rechne mal ab 200-? Kommt darauf an ob der Hund krank wird oder nicht...ca.200,- sind Impfungen und Wurmkur

Ich zahle für einen kleinen Hund mit Wurmkur (eine Tablette) und die jährliche Impfung ca. 60 €. Aber diese Tierklinik ist etwas teurer. Unsere vorherige Hündin hatte Tumoroperationen, da sind wir jeweils um die 1.500 € und 1.000 € los geworden. Mußt Du aber nicht machen lassen.

das ist sehr unterschiedlich, denn du weisst ja nie was alles noch kommt!! plötlich hat er was und dann musst du wieder zahlen!! und ob klein ob gross dass kommt ja auch noch draufan
das hängt doch stark davon ab, wie gesund/krank der Hund ist. Wir geben pro Jahr ca 50 Euro für einen Check aus
TA Kosten kann man pauschal nicht planen, du kannst Glück haben und hast fast keine und es geht auch anders rum, aber Impfung und Entwurmung sollte sein, was sonst noch anfällt ist eine Versicherung zu empfehlen, man kann aber auch durch artgerechte Haltung, Pflege und Ernährung viel zur Gesundheit seines Hundes beitragen,
Wenn du sicher gehen willst was an Kosten auf dich zukommt, kannst du eine Krankenversicherung abschließen. Wenn der Hund dann gesund bleibt kann es zwar sein, dass die Versicherung verdient, aber dafür weißt du im Voraus genau wieviel du monatl. einplanen musst. Dazu findest du aber auch was in dem Link den ich oben gepostet hab.
DH! Früher habe ich auch immer gedacht so eine Versicherung wäre Quatsch, aber jetzt wo mein Hund Arthrose und HD hat wäre ich froh, wenn ich früher schon eine abgeschlossen hätte. Ist zwar auch nicht billig, aber dann isses überschaubarer und besser planbar.