gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kostet ein Führerschein für 25 kmh Autos?und was kostet solch ein Auto?

gefragt von EngelsherzEngelsherz am 22.04.2009 um 8:09 Uhr

Moin erstmal...also ich habe keinen Führerschein.Ich finde diese Miniautos mit 25 kmh zu witzig.Ich bräuchte das Auto nur für Strecken die ich mit unserem behindertem Sohn fahren muss ,die längste wäre 9 Kilometer lang.Da tut es doch solch ein Auto oder was meint ihr?Ich persönlich brauche es nur für private Zwecke ,d.h. wenn ich mit Kind mal zu meiner Ma ins Nachbardorf will usw.Was kostet so ein Führerschein und was kostet die Versicherung usw. und ganz wichtig was für einen Führerschein brauch ich da?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 23.173 führerschein x 2.639

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet


Vicky0680
beantwortet von Vicky0680 am 22. Mai 2009 07:57
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Als ich den Führerschein gemacht habe haben wir eine im Kurs gehabt die den Schein für das Mopetauto gemacht hat. Sie brauchte aber nicht den ganzen Kurs zu machen nur ein paar Stunden. Am besten erkundigst du dich in einer fahrschule.


Weitere gute Antworten


anonym
beantwortet von doris11 am 22. April 2009 08:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Neu kosten die Mopedautos zwischen 9.500 und 13.000 Euro. Extras nicht mitgerechnet. Und dabei bleibt es nicht: Im Schnitt kommen jährlich rund 450 Euro Wartungs- und Reparaturkosten hinzu, warnt der ARBÖ in einer Aussendung. Alle 5.000 Kilometer müssen die Behelfsautos zum Service, dabei können schon einmal bis zu 300 Euro verlangt werden.

Mopedautos sind nicht nur teuer - um 13.000 Euro gibt es bereits vollwertige Pkw - sie sind auch unsicher. Dem Kuratorium für Verkehrssicherheit zufolge erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für Microcarlenker, bei einem Verkehrsunfall ums Leben zu kommen, um das achtfache im Vergleich zu einem Pkw-Lenker.


thomas37
beantwortet von thomas37 am 22. April 2009 08:16
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mopedschein brauchst du aber gibs die noch also werden die überhaupt noch zugelassen? Ich glaube die haben nur noch bestandschutz es dürfen keine mehr zugelassen werden,würde ich sagen genau weiß ich es aber nicht.


anonym
beantwortet von Tiermetzger am 22. April 2009 08:11
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lass den Mist, das sind keine Autos sondern Verkehrsbehinderungen denen zurecht jeder den Mittelfinger zeigt.
Diese Dinger gehören garnicht erst zugelassen .

Kommentar von 00c4f970e8913d2582343a059b5eacd0smallIvanDrago am 22. April 2009 08:14

Ich zeige den Autos keinen Mittelfinger oO

Kommentar von 89fe988243b95922f6e8d60767d6d75csmallEngelsherz am 22. April 2009 08:19

moment ich wohne hier mitten in den Pilzen ...auf dem Land wo ich kein verkehrshinderniss darstelle weil hier alles rumkriecht..ausserdem kann ich über seitenwege fahren!Für alle anderen Strecken haben wir einen "normalen " wagen den mein freund fährt.es geht hier nur drum mal mit dem behindertem Kind was machen zu können damit der hier nicht eingeht.die Busverbindungen sind hier miserabel.Mein Freund arbeitet im Schichtsystem und da kommen wir kaum raus!Für den "grossen " Lappen fehlt schlichtweg das Geld.So ein Auto könnte ich von einem Bekannten bekommen der ist älter und will aufhören zu fahren!

Kommentar von Tiermetzger am 22. April 2009 08:31

Ok, kann ich verstehen, aber ich würde mein Leben und das meines Kindes nicht riskieren indem ich in so einem Schuhkarton fahre.
Schwierige Situation ....


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.