Frage von margrue,

Was kostet ein Einschreiben?

Hallo,

ich möchte einen Brief per Einschreiben versenden. Nun hab ich mich auf der Homepage der Post erkundigt. Da heißt es 2,05 Euro.

Leider kann ich nicht so wirklich erkennen, ob ALLES zusammen 2,05 Euro kostet oder zuzüglich zu meinem Briefporto die 2,05 Euro erhoben werden. Meine Vermutung geht ja dahin, dass ich 0,55 Euro (Brief) + 2,05 Euro (Einschreiben) zahlen muß - also insgesamt 2,60 Euro. Ist das korrekt oder sind es wirklich nur die 2,05 Euro?

Danke für die Antwort :)

Antwort von koch234,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hier ist mals eine sehr praktische Site zu allen Porto und Versandfragen der Standard-Angebote von Post, Dhl und Hermes

http://frederick41.de/kosten.html

Kommentar von koch234,

hier die Zusatzleisungen/Einschreiben, zum normalen Porto addieren

http://frederick41.de/kosten2.html

Einwurf-Einschreiben 1,60 Euro (Bei Verlust und Beschädigung versichert bis 20 Euro)

zum Briefporto (je nach Größe/Gewicht) addieren.

Eigenhändige/Übergabe kostet extra

Antwort von emma69,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, das ist korrekt. Ein Standardbrief zu 0,55 EUR kostet per Einschreiben 2,60EUR und als Einwurf Einschreiben 1,60EUR zuzüglich Porto von 0,55EUR. Ein Einschreiben mit Rückschein Standardbrief kostet 4,40EUR.

Antwort von antnschnobe,

Brief 0,55 + Einschreiben 2,05 + Rückschein oder eigenhändig 1,80 =4,40

Antwort von anzmuyt,

Ich glaube ein Einwurf/Einschreiben kosten 2,15 €.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten