Frage von WissenTim, 89

Was kostet ein Bmw Versicherung und Steuer?

Hallo Leute ich will mir mein erstes Auto kaufen und überlege wie ein Bmw wäre ich habe leider keine Ahnung von Steuern und Versicherung von Bmw, was würde er im Monat/Jahr kosten? Ich lass es über meine Mutter laufen zu ihr sie fährt seit 20 Jahren Unfallfrei also hat sie die niedrigste Unfallversicherung(- sry wenn manches nicht stimmt ich kenn mich nicht so gut aus) bmw Modell höchstwahrscheinlich ein i318 oder i316 oder i520 Danke im vorraus.

Antwort
von Pangaea, 89

Gib einfach mal deine Daten auf www.autokostencheck.de ein.

Kommentar von WissenTim ,

Danke für Ihre schnelle Antwort, bloss komme ich mit diesen Seiten wirklich klar da ich nicht alles ganz genau weis

Kommentar von Pangaea ,

Wenn du schon nicht alles genau weißt, dann kannst du von uns nun allerdings ganz bestimmt keine genaueren Angaben erwarten, oder?

Antwort
von DoctorTacata, 67

Empfehle www.huk24.de ! Gib dort mal alles ein. Sind deutlich weniger Infos anzugeben, nicht kompliziert und die HUK24 ist preislich nicht zu schlagen.

Deine Theorie hat allerdings einen Haken. Hatte genau das gleiche vor wie du, jedoch geht das nicht, da deine Mutter bereits ein Auto versichert hat. Wenn du über sie einen weiteren Wagen (also einen Zweitwagen) versichern lässt, fängt dieser auch bei Schadenfreiheitsklasse 0 an. Wenn die Versicherung mit sich verhandelt lässt, ist max. SF-Klasse 3 drin, aber ich bezweifle stark, dass das eine Versicherung mit sich machen lässt. Ist aber dennoch günstiger als die Versicherung über sich selbst laufen zu lassen.

Trotzdem viel Erfolg! Nächstes Jahr gönne ich mir nen BMW ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten