Frage von Olmolmolm, 46

Was kostet ein Bild/Grafik bei einem Grafiker?

Hallo, ich würde gerne wissen was eine Grafik bei einem Grafiker kostet (so eine wie im Anhang). Grüße Olmolm

Antwort
von Saragoza, 17

Das kommt auf den Stundensatz, den Bekanntheitsgrad des Grafikers/kerin an, seine/r Kunst-Fertigkeit und seinen Mindestlohn, den er überhaupt für derArtige Arbeiten in Rechnung stellt,  ..

Und: zudem sind das "zwei Grafiken" (oder eher: drei, sogar!)

Also:
drei  Darstellungen, eine flächig und die beiden anderen linear, was auch einen Unterschied  ausmacht, ..!

Schätze so um 50 EUR pro Stück, VHB,

Gruss



Antwort
von Somblay, 46

Kann man pauschal nicht sagen. Richtet sich nach dem Arbeitsaufwand und dem Stundensatz des Grafikers. Ein Illustrator kämme ja ggf. auch infrage.

Kommentar von Olmolmolm ,

Kenne mich da leider nicht aus, was macht ein Illustrator denn?

Kommentar von Somblay ,

Genau das was man oben sieht. Er versieht Text mit selbst angefertigten Zeichnungen. Dabei geht wohl jeder unterschiedlich vor. Einige zeichnen vermutlich digital (mit einem Tablet o.ä.), andere per Hand, digitalisieren dann und arbeiten die Grafiken auf/um.

Ist alles geraten. Fest steht: Du musst mit jemandem vom Fach persönlich sprechen um einen realistischen Preis zu bekommen.

Kommentar von Saragoza ,

Hallo:
ich bin vom Fach und meine  Preise stehen oben  / unterbieten geht nat. immer, das wird z.B in Foren wie "machdudas.de" dauerhaft praktiziert, etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community