Frage von Patrikklebik, 274

Was kostet ein Bauantrag für Imbisswagen Stellplatz?

Möchte ein Imbiss eröffnen. Habe jetzt erfahren das ich für den Standort erst mal einen Baugenehmigung brauche also muss ich Bauantrag stellen.

Was kostet es ca., wenn ich ein Architekt dafür beauftrage?

Antwort
von Wissensdurst84, 236

Guten Abend,

Für den Bauantrag ist wichtig: Zeichnungen des Wagens zu besorgen, Stellplätze (Kundenparkplätze) nachweisen zu können, Abstand von der Grenze einhalten (Abstandflächen gem. Länderrecht Bauordnung). Betriebsbeschreibung ausfüllen und den Rest den Architekten machen lassen... Geschätzte Kosten (Honorar 350,- bis 500,- € netto, je nach Aufwand)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. 

Wissensdurst84

Kommentar von pharao1961 ,

Also ICH bin ja schon preiswert, aber einen Bauantrag für 500 € mache selbst ich nicht.

Antwort
von pharao1961, 195

Das wird ein ganz normaler Bauantrag mit Zeichnungen, Bauzahlenberechnung, Bauantragsformulare und Lageplan. Das richtet sich normalerweise nach den Baukosten. Da die "Baukosten" hier aber nur aus der Anschaffung eines Imbisswagens bestehen, wird sich darauf niemand einlassen und es eher nach Stunden berechnen. Also einen 1.000er solltest du schon einrechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community