Frage von wursteinlauf, 1.776

Was kostet ein Autotransport per Spedition von Italien nach Deutschland ungefähr?

Das Auto soll von einer Spedition auf Hänger oder Transporter befördert werden - nicht auf eigener Achse.

Größenordnung VW Golf, Strecke ca. 800km von Italien nach Deutschland.

Wer hat das schonmal gemacht und kann mir sagen, was ein seriöses Speditionsunternehmen ungefähr dafür berechnet?

Antwort
von schleudermaxe, 1.642

Die Schutzbriefe u.a. für den Rückholdienst kosten so 8 bis 10 EUR/Jahr je Fahrzeug, höre ich immer wieder. Was so ein Sammeltransport dann kostet, ersehe ich nicht.

Viel Glück.

Antwort
von toylex, 1.594

Schau mal hier:

www.blg-logistics.com/de/dienstleistungen/transportlogistik/fahrzeugtransporte/

Oder auch hier:

www.kroschke.de

Je weniger du die Spedition unter Zeitdruck setzt, umso günstiger wird es. Sie fahren dann nämlich nicht extra zum Abholort sondern erst wenn sie auch in der Nähe einen Auftrag haben.

Kommentar von wursteinlauf ,

Danke, die Frage war allerdings: "Wer hat das schonmal gemacht und kann mir sagen, was ein seriöses Speditionsunternehmen ungefähr dafür berechnet? "

Kommentar von toylex ,

Das kann zwischen 100,- und 500,- Euro kosten. Wenn du das Auto innerhalb von 2 Tagen bei dir haben willst ist es teurer als wenn du der Spedition 2 Wochen zeit lässt.

Kommentar von wursteinlauf ,

und wo gibt es das für "zwischen 100,- und 500,- Euro" ?

Antwort
von jbinfo, 1.379

Wenn du mal bei den von @toylex genannten Firmen anrufst, bekommst du dort auch die Preise genannt. Italien ist groß und Deutschland auch.

Seriös sind beide Firmen.

Antwort
von IvonneUndMaik, 1.211

2000 euro ca.

Antwort
von beroud, 1.135

ich weiß es nicht

aber ich möchte dir danken, für eine frage, die auf drei zeilen alle nötigen informationen enthält, um sie beantworten zu können

das sieht man nicht oft hier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community