Frage von Kam1682, 139

Was kostet ein Auto ungefähr im Monat?

Mit Sprit und Versicherung. Ich weiß, ist unterschiedlich. Aber ungefähr ... Was zahlt ihr denn so?

Antwort
von GravityZero, 107

Zwischen 50€ und 9000€...wie du schon sagst, es kommt darauf an. Wenn du alle Kosten bei 1000km/Monat bei einem durchschnittlichen Wagen zusammenrechnest wenn der Fahrer kein Anfänger ist: 180€-300€ im Monat würde ich sagen.

Kommentar von Kam1682 ,

Sind 1000km das, was man im Monat durchschnittlich fährt?

Kommentar von GravityZero ,

Das ist ganz unterschiedlich. Ich fahre 1500 im Monat bei 8 Liter Verbrauch. Meine Frau fährt nur 400km im Monat. Wieviel du fährst musst du selbst wissen.

Antwort
von aloisff, 64

...ich habe das für mein letztes Auto (Skoda Fabia Diesel 70PS) ziemlich detailliert erfasst. Wenn ich alle Kosten die aufkamen nur allein dass das Auto da war (Versicherung -Teilkasko 40%-, Steuer, Hauptuntersuchung, Jahresinspektion, Reifenwechsel/-lagerung, etc.) bedacht habe war ich deutlich über 100,-€ und dafür hatte ich dann noch keinen Meter gefahren. Da der wagen relativ wenig verbrauchte waren es dann pr km rund 15 ct...

Kommentar von Havenari ,

Und für den Wertverlust kann nochmal gut über 100 Euro pro Monat einkalkulieren :-)

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 44

Es gibt kein ungefähr. Ab 30Cent/km gehts los.

Nach monatlichen Kosten zu fragen, ohne eine Fahrleistung anzugeben, ist nicht zielführend. Ebensowenig zu fragen, was Andere zahlen, wenn die Hintergründe (welches Auto, welche Fahrleistung, welche Art des Versicherungsschutzes) nicht berücksichtigt werden.

Kommentar von Kam1682 ,

Der Experte hat gesprochen ... Bitte lass mich jetzt in Ruhe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten