Frage von asininity, 69

Was kostet eine kurze Nachricht mit wahts App von Neuseeland nach Deutschland?Ich habe ein Karten Handy Kosten für Absender und Empfänger

Guten Morgen

Ich wollte mal nachfragen was mich hier in Deutschland ein Anruf kostet, den ich aus Neuseeland bekomme? Kostet das überhaupt was?

Antwort
von Hardware02, 31

Ein Anruf, den du bekommst, kostet dich nur in zwei Fällen etwas: 

1. Es ist ein R-Gespräch (collect call). Da meldet sich aber zuerst jemand von der Vermittlung bei dir und fragt dich, ob du ein R-Gespräch annehmen willst. 

2. Du hast ein Handy mit einer ausländischen SIM. Dann zahlst du Roaming-Gebühren. Grund: Der Anrufer kann ja nicht wissen, wo auf der Welt du mit deinem Handy bist, daher musst du die Gebühren zahlen, die das Gespräch von dort, wo deine SIM-Karte registriert ist, bis zu deinem Aufenthaltsort kostet.

Antwort
von MyLittlePrinces, 45

Für dich kostet es nichts
Nur für den Anrufer kann es ohne entsprechenden Tarif teuer werden

Antwort
von Alias21, 20

Für einen von beiden wird es auf Dauer ziemlich teuer.
Meine Tante aus NZ ruft ab und zu mal an....
Nicht so cool fürs Portemonnaie

Antwort
von peterobm, 36

Gebühren zahlt der Anrufer

Antwort
von SiViHa72, 19

Wenn Du eine deutsche Nr.hast, kostet es dich nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten