Lies mal hier. Offenbar verlangen niedergelassene Psychologen bis zu 1000 Euros ...
Schwejk behauptet irgendwo, ein amtlich anerkannter Idiot zu sein. Folglich muss es auch amtlich anerkannte Genies geben. Das impliziert wiederum die Existenz eines amtlichen Tests.
Warum gibt das keiner zu?
Passende Verschwörungstheorien bitte hier kommentieren. Danke

Ich habe schon an IQ-Test teilgenommen, brauchte aber bisher nie was bezahlen.
Wo warst Du da?
wj2000 am 13. Juni 2007 15:09 Hat mein neuer Arbeitgeber von mir verlangt!

Sicher gibt es viele Möglichkeiten zu sehr unterschiedlichen Preisen IQ-Tests durchführen zu lassen, aber was bitte ist ein "amtlicher IQ-Test"?
Davon habe ich noch nie gehört.
Wie ich das meinte hab ich nun schon mehrmals beantwortet...

Werde kriminell, dann wird er kostenlos überprüft;-) die ganzen Gangster, die die Kiddies entführen, kennen ihren IQ, und das sicher nicht auf ihre eigene Kosten...
Frag mal lieber, wo du solch einen Test machen kannst. Denn es gibt dafür keine Behörde oder Institution, die IQ Tests vornimmt.
Bei Kindern gibt es solche Tests, um zu entscheiden, ob sie zur Grundschule oder zur Klötzchenschule gehen können.
Siehe meine Antwort auf occidents Post... Ich meine einen beim Psychologen bzw. Gutachter... Was hacken eigentlich alle auf dem Wort "amtlich" rum??? :(
Hallo, du schreibst amtlich, nicht wir!!!
amtlich im Sinne von offiziell, nicht im Sinne von AMT... Da es m.E. kein Bundesamt für IQ-Forschung gibt, dachte ich, das wäre KLAR!!!
demosthenes am 14. Juni 2007 13:13 @ravenmuc:
Weil Du mit diesem Wort alle zur Antwort bereiten verwirrst oder auf eine falsche Fährte lockst!
Danke! Auf so eine Info hatte ich gewartet... DH
Ganz schön teuer. Das ist ja noch ne Marktlücke. Biete auch IQ-Test an, aber bei mir kosten sie nur 100 €. Habe welche zur Auswahl.