Frage von xXxHassanxXx, 79

was kostet ein aktiendebot eröffnen und 1 bitcoin kaufen (gesamtkosten für 1 Jahr)?

Ich habe vor eine Bitcoin zu kaufen. Ich möchte dazu ein Aktiendepot eröffnen, nur ein Bitcoin kaufen und das für 1 Jahr ruhen lassen. Was wird mich das Aktiendepot kosten für das Jahr dann?

Antwort
von whabifan, 48

Du brauchst einen Bitcoin-Broker. In der Regel kannst du da kostenfrei ein Konto eröffnen. Auch die Führung ist kostenlos.  Lediglich bei Kauf und Verkauf werden kleinere Kosten entstehen

Antwort
von Hardware02, 38

Auf einem Aktiendepot kannst du keine Bitcoin kaufen. Dafür brauchst du einen speziellen Bitcoin-Broker.

Antwort
von Sonnenstern811, 44

Depoteröffnung und Depotführung sind bei den meisten online Brokern kostenlos. Dabei wird aber eigentlich vorausgesetzt, dass sich darin Anlagewerte befinden, für die es vorgesehen ist.

Antwort
von Nube4618, 39

Bitcoin hat gar nix mit einem Aktiendepot zu tun. Du kannst einen Account bei einen BTC Handelsplatz eröffnen, z Bsp. bei Bitstamp. Geld einzahlen, dann Bitcoins kaufen.  

Alternative: Du lässt dir die BTC von einem Bekannten der BTCs hat schicken, und gibst ihm das Geld. Da brauchst du nur eine Bitcoin Adresse zu eröffnen, das wars dann. 

Antwort
von alextu, 6

ein Bitcoin kaufen ist zu teuer. Ich investiere in eine Rechenleistung, wo ich für das selbe Geld was ich nur für einen Bitcoin ausgebe....10 davon bekomme. Da ist eine langfristige Investition und kann ich nur empfehlen. 

Antwort
von christl10, 47

Wenn man keine Ahnung hat sollte man es lassen. 

Kommentar von Hardware02 ,

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man den Mund halten und keine Fragen beantworten.

Antwort
von Dracn, 49

Warum brauchst du dafür ein Aktiendepot?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten