Was kostet ein 1000kmh service motorrad?

7 Antworten

Das kann man nicht so genau sagen...weil jeder Hersteller für jedes Bike den Wartungsumfang selbst festlegt...Bei manchen Schreibt das Service Buch vor das Oil inkl. Filter gemacht wird und bei anderen Herstellern vielleicht noch andere Verschleißteile gewechselt werden...Der Finanzielle Umfang ist gar nicht so genau zu bestimmen da auch die Werkstätten unterschiedliche Stundensätze haben und die Preise für die Entsprechenden Teile die nicht unter Garantie fallen auch variieren von Werkstadt zu Werkstadt...Mein Tipp: Ich hab das bei meiner Yamaha Werkstadt immer durch ein Telefongespräch vorher abgeklärt bzw. erfragt den Kostenfaktor (die konnten mir bis Dato immer ziemlich genau vorher sagen was es kosten wird es sei denn es sind zusätzliche Mängel aufgetaucht wo ich dann aber von der Werkstatt Telefonisch um Erlaubnis zur Reparatur gefragt wurde)...Also ruf deine Werkstatt an und du hast eine schnelle genauere Preisangabe als du hier finden wirst (selbst wenn hier ein wr125 Fahrer dir schreibt was es bei ihm gekostet hat wird sich das hier auf seine Werkstattpreise beziehen und die Stundensätze können von Region zu Region schon mal locker 30% variieren

Ne 1000kmh Inspektion kann vermutlich nur eine Firma aus der Luft- und Raumfahrt. Die sind bestimmt nicht billig.

Für eine 1000 km Inspektion einfach mal die Werkstatt deines Vertrauens anrufen. Die Preise können regional sehr stark schwanken.

was zur Hölle? Meinst tu 1000 km? Das kommt auf das Bike an. Den ersten Service würde ich aber so oder so in der Vertragswerkstatt machen lassen.

Kommt auf das Bike drauf an. Bei BMW bist du sicher mit 350 bis 400€ dabei. Die anderen sind meist günstiger.

Der Service ist relativ teuer, da es die erste Inspektion ist.
Rechne mit mehreren Hundert Euro.