Und wenn ich es nutze, wie gut ist das Netz? Welche Handys können das? Wie gut sind übehaupt die ganzen iphones, touch Teile? Wird man dabei nicht arm?
Das kann man nicht pauschal beantworten. Wenn ein Vertrag mit einem UMTS-Handy geschlossen wird, gibt es meistens die Buchung einer Internetflatrate. Man zahlt also nur den Pauschalbetrag. Einen Überblick über Tarife und die Leistung der Handys bekommst du in Testzeitschriften wie Connect und in den Geschäften.
Das kann ich dir klar beantworten. Bei Blau.de also e-plus Netz kostet die PREPAID-Karte 19.95 und du hast 20.-Euro als Guthaben. Blau.de hat UMTS. Die Kosten der Nutzung sind gering. Bei etwa 1 Stunde Surfen ohne Downloads 30 Cent. Wenn du für die Prepaid-Variante die Internet Flat dazu nimmst, ohne eine Vertragbindung, kostet dich das 9.90 im Monat. Das wird dier von der Karte abgebucht. Damit Surfst du mit 1 GB Datenvolumen, was heißt, etwa 250 Songs downloaden oder 30.000 mal Googlen oder 15000 mal Ebay besuchen oder 50.000 e-mails versenden.
Du siehst das ist der Hammer!
Natürlich kannste telefonieren für 9.-Cent die Minute in alle Netze und zu jeder Zeit.
Ich nütze Blau.de und bin sehr zufrieden.
Gruß Huckel