Frage von fewog, 36

Was kostet die Versicherung bei einer 125er honda CBR125R?

Guten Morgen,

Ich weiß dass die Versicherung ziemlich teuer ist also hat halt mein Vater gesagt.

Und wollte nun mal wissen was es jährlich kostet also Haftpflichtversicherung und Teilkasko.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen gemacht damit und könnt mir ein paar hilfreiche tipps geben.

Antwort
von peterobm, 26

das wird dir keiner beantworten können, Ausser dein Versicherungsvertreter; oder nimm einen Onlinerechner - da hast paar Daten einzugeben, wie Wohnort wie lange Führerschein usw

Antwort
von schleudermaxe, 6

... zwischen 35 und 650 EUR, je nach SF-Klasse und Alter der Fahrer.

Antwort
von Mephistoles, 25

Versicherungen sind nicht alle gleich.Es liegt daran was du bezahlst an deinen persönlichen Verhältnissen.

SF - Schadensfreiheitsklasse,Versicherung,Zahlungsweise - monatlich,vierteljährlich,halbjährlich,jährlich,Kilometer pro Jahr,wo du wohnst - Regionalklasse.Schau bei check24 oder verivox nach.Da kannst du ein paar Versicherungen vergleichen.

Antwort
von derhandkuss, 14

Versicherungen können ihre Prämien mittlerweile selbst frei kalkulieren. In der Vergangenheit lagen hier die Prämien oftmals (noch) bei rund 400 € pro Jahr (Haftpflicht plus Teilkasko). Inzwischen gibt es aber so einige Versicherungen, die bei rund 150 € pro Jahr liegen. Du musst also vergleichen!

Antwort
von chewbakkaa, 1

Hallo ich fahre selber ne 125er und zahle vollkasko 120€ jaerlich ( versicherung heisst Asstel) . Die Versicherung laeuft ueber meine Mutter da man ja mit 16 noch nicht voll Vertragsfaehig ist. Dein Vater kann also eine Zweitversicherung machen die du dann auch mit18 jahren uebernehmen kannst. Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten