Ich würde mich gerne auf der Seite anmelden zwecks Tagesmutter, in den Agbs steht aber etwas von Entgeld. Allerdings nicht wieviel. Kann mir da einer weiterhelfen?

§3 Preise
(1) Für die Nutzung bestimmter Dienste auf der Plattform fällt ein Entgelt an. Zur Freischaltung solcher entgeltlichen Dienste akzeptiert der Nutzer die damit verbundene Zahlungsverpflichtung durch das Klicken auf ein dann angezeigtes Bestätigungsfeld. Die Entgelte und Konditionen dieses Dienstes werden im Laufe der Freischaltung angezeigt.
(2) Der Betreiber behält sich das Recht vor, für verschiedene Nutzergruppen und insbesondere verschiedene Nutzungszeiträume unterschiedliche Entgeltmodelle zu berechnen.
Also nur für das registrieren fällt keine Gebühr an. Vermutlich mußt Du etwas bezahlen um Dir Kontaktdaten freizuschalten.
Die Seite macht doch keinen schlechten Eindruck (und ich meine damit nicht das Web Layout ;-)). Ich würde mit denen einfach mal in Kontakt treten und fragen wie die Kosten konkret aussehen. Sei' Dir bewusst, dass solche Marktplätze meist nur in Ballungsgebieten funktionieren.
komisch, also nun steht auf der hilfe seite und in den agbs anders - da stehen nun die preise drin. ein logo kann ich auch nicht mehr finden

Es ist unseriös, Geld für die Anmeldung und ohne weitere Gegenleistung zu kassieren. Such dir lieber eine andere Seite.
Minax am 20. Februar 2008 13:21 Hm, das würde ich so nicht sehen. Eine "Agentur" kann Vorteile bieten. betreut.de ist eine GmbH und wird unerstützt durch das Bundesministerium für Familie, EU, IHK etc. In der FAQ werden viele gute Ansätze/ Infos erläutert.
Aber es gibt sicherlich auch ebenso gute Vermittlungen bzw. "freie Märkte", die kostenlos sind. :)
Indy72 am 20. Februar 2008 13:24 Das man von irgendjemand unterstütz wird, kann jeder auf seiner HP schreiben bis das Gegenteil bewiesen und eine Fortführung verboten wird. Für mich ist klar: Geldzahlung ohne Gegenleistung = Unseriös, egal wer dahinter stehen mag.
Minax am 20. Februar 2008 13:29 Hm, z.B. Partner-/Singlebörsen & Co. sind auch nicht kostenlos. Auch werden für viele andere Vermittlungen Gebühren verlangt. Ich denke nicht, dass man hier pauschalisieren kann. Und es muss auch nicht immer alles umsonst sein ;-)
Indy72 am 20. Februar 2008 13:34 Es gibt auch kostenlose Single-Börsen, die durchaus ihren Zweck erfüllen. Also greift dein Argument nicht!
Minax am 20. Februar 2008 13:50 Ja, Indy, auch auf kostenlosen Singlebörsen kann man nette Bekanntschaften schließen - die hat wahrscheinlich jeder schon mal gemacht ;-)
Aber ein kostenpflichtiges Angebot hat andere Grundsätze. Durch eine Gebühr kann man z.B. "Spaßanmeldungen" verhindern, so dass sich hauptsächlich ernsthaft Interessierte anmelden. Es muss nicht so sein, wird wohl aber eher die Regel sein.
Ich finde es nur sehr schade, dass pauschal gesagt wird, dass eine Sache nicht seriös ist, wenn sie etwas kostet! Nur darum ging es mir zunächst...
find ich auch... also ich finde, dass die seite seriös ist.
find ich auch... also ich finde, dass die seite seriös ist. da gibts doch gegenleistung... oder?
Die Gegenleistung ist doch vorhanden: die beiten einen Marktplatz. Inserieren in der Zeitung ist auch nicht kostenlos (OK, es gibt Ausnahmen).
Vorsicht!!! Genau lesen!!! betreut.de sagt, dass sie Mitglied bei Erfolgsfaktor Familie sind, und diese werden vom BMI unterstützt!!! Das ist leider etwas ganz anderes.
Indy72 am 20. Februar 2008 14:14 Muss benutzer27 Recht geben. Diese Seite ist zwar aufwändig programmiert, sie steht jedoch nicht mit dem Familienministerium oder DIHK. Sie wollen erst kostenlose Annoncen sammeln, damit sie Gebühren von den Dienstanbietern kassieren können. Sauber ist das nicht. Es gibt viele ganz kostenlose kleinanzeigenportale, wo man Kinderbetreuer finden kann.
Sowas muss in die AGBs. Da es bei betreut.de nur sehr wage Hinweise dazu gibt, sieht das für mich leider eher nach Betrug aus. Auch wenn die das Symbol auf das Bundesministerium als Unterstützung drin haben. Sie sagen nur, dass sie Mitglied bei Erfolgsfaktor Familie sind, die vom BMI unterstütz werden!!!!
Seriös ist in meinen Augen was anderes. Das man sich mit seinen Privatdaten registrieren soll und dann zu gegebener Zeit die anfalllenden Gebühren angezeigt bekommt ist meiner Meinung nach mehr als Suspekt. Finger weg!!

Hm, in den AGB habe ich folgendes gefunden, was du wohl auch meinst:
"§3 Preise
(1) Für die Nutzung bestimmter Dienste auf der Plattform fällt ein Entgelt an. Zur Freischaltung solcher entgeltlichen Dienste akzeptiert der Nutzer die damit verbundene Zahlungsverpflichtung durch das Klicken auf ein dann angezeigtes Bestätigungsfeld. Die Entgelte und Konditionen dieses Dienstes werden im Laufe der Freischaltung angezeigt."
Ich denke, eine Anmeldung ist kostenlos, soweit ich das jetzt erkennen kann. Anmelden kannst du dich ja, und dann kannst du schauen, wie sich die Vermittlung weiterhin gestaltet. Genauere Preisangaben habe ich jetzt auch nicht gefunden.
Es steht ja geschrieben, dass man eine Anzeige/ Bestätigung der Kosten bekommt. Ich denke nicht, dass dort unrechtgemäß über den Tisch gezogen wird. Die GmbH scheint seriös zu sein, soweit man das erkennen kann, und wird wohl auch öffentlich unterstützt.
Ich schließe mich der Kritik an diesem Service an.
Ich habe die Tage selbst erlebt, wie die Aquise betreiben. Ich arbeite freiberuflich als Nachhilfelehrer für kaufmännische Azubis. Ich habe dazu etliche kostenlose Kleinanzeigen im Web. So wie viele andere auch. Betreut.de hat offensichtlich Personal an die Rechner gesetzt, das systematisch diese Kleinanzeigenseiten durchforstet und die dort inserierenden Lehrer/innen angemailt hat, sie möchten sich doch bei Betreut.de registrieren. Soweit, so ok. Eine Firma, neu am Markt, sucht nach Personal.
Auch ich bekam eine solche Mail. Ich sah mir die Webseite an und stellte die Frage, ob für mich Kosten entstehen. Antwort: Nein, für Sie als Lehrer wäre alles kostenlos (was schon mal gar nicht stimmt, siehe die AGB!) und nur die Interessenten, die zu mir Kontakt aufnehmen möchten, müssten was bezahlen ("Premium-Paket" - was so auch nicht stimmt, siehe die AGB!). Ich hatte dann an dem Service kein Interesse. Weil Kunden, die mich im Web finden, müssen nichts bezahlen. Und ich muss auch niemanden etwas bezahlen. Nach einigem hin- und hergemaile mit irgendjemanden von dieser Seite wars dann erstmal vorbei. Erstmal... Denn dann ging die Aquise weiter. Schon zum zweiten Mal habe ich eine Mail erhalten, das 4 Personen mein Profil besucht hätten (ich habe dort kein Profil!!!) und ich könnte mein Profil verfeinern, statistisch würden 35 Personen mein Profil sehen, wenn ich ein Foto hochladen würde. Wenn man dann den entsprechenden Link anklickt, steht auf der dann folgenden Webseite nicht "Login" (weil ich doch ein Profil habe...), sondern "Registrieren". Wenn ich ein Login hätte, müsste ich mich nicht registrieren. Und wenn ich nun "Registrieren" anklicken würde, dannn kämen die bezahlpflichtigen Inhalte (laut AGB), wenn ich womöglich ein Foto hochladen möchte. Oder kämen die dann überhaupt und sowieso? Ich habs nicht ausprobiert und werd ich auch nicht.
Mit dieser Masche die Leute zu einer Registrierung zu bringen, ist diese Seite um keinen Deut besser, als einer der vielen Abzockeseiten im Web.
Und für mich - hab so meine Erfahrungen mit Abzocke im Internet - ist diese Masche schon auch ein Fingerzeig, das da noch "mehr" im Busch sein könnte. Ich "warte" auf Leute, die kündigen wollen, und das nicht dürfen, auf Leute, die von Inkassobüros Post kriegen. Die üblichen Geschichten eben..
hallo! ich habe mich bei betreut.de letztens als tierbetreuer angemeldet, weil ich am wochenende gerne mehr mit tieren in kontakt kommen würde. leider ist der service noch nicht online. auf meine anfrage hin haben die gesagt, dass ende juli auch tierbetreuung online geht. dann habe ich hier im forum gelesen, dass das was kosten soll, wenn man sich anmeldet. davon stand aber nichts bei mir auf der seite. habe dann die agb mal gelesen und zusätzlich die faq, obwohl ich sowas echt nicht mag, aber so schlimm sind die texte gar nicht :) also als betreuer hat man nie kosten. die familien, die einen betreuer suchen, können das auch vollkommen kostenlos machen. nur wenn man kontakt aufnehmen will, kann man auswählen zwischen verschiedenen arten von premium-mitgliedschaften. naja, irgendwie müssen sich wohl alle internetplattformen über wasser halten. ist sicher kein zuckerschlecken, so ne seite aufzubauen. und dann ist ja bei babysittern oder nachhilfelehrern, die meistens selber schüler oder studenten sind, noch der fall, nicht immer zeit zu haben. deswegen ist die sache mit der premium-mitgliedschaft eigentlich ganz gut glaub ich. ich hab aber zur sicherheit auch wegen der kosten bei betreut.de nachgefragt und die meinten das selbe, was ich grad geschrieben hab. habs also richtig rausgelesen aus den agb :) nunja, jetzt freue ich mich auf die erweiterung mit der tierbetreuung!!! ach ja, sehr schicke aufmachung. finde die seite gut.
hallo! Ich habe mich hier letztens angemeldet mit einem Sonderangebot. ACHTUNG, das ist hier Abzocke! Man denkt man schließt nur für einen Monat ab, aber Betreut.de geht von einem ABO aus und bucht weiter von der Kreditkarte ab!
wer lesen kann ist klar im vorteil... das gilt in der gesamten welt. ich habe mir das kurz mal angeschaut. also die preise und konditionen werden doch sogar auf der startseite genannt. da bist du wohl im unrecht!
Ich muss mich der Ansicht einiger anderer anschließen: Es gibt diverse andere Möglichkeiten im Internet nach Kinderbetreuung beziehungsweise Jobs dort zu suchen. Und diese Seiten sind wirklich ohne Wenn und Aber kostenlos und vor allem ohne komplizierte AGB-Leserei oder so wie hier, dass man hinterher aus allen Wolken fällt,weil eben nicht mehr alles kostenlos ist..
Probiert Kleinanzeigenseiten wie kijiji aus oder andere komplett kostenlose Vermittlungsseiten wie globesitters. Ich finde ja auch, dass man für guten oder "besseren" service zahlen sollte, aber ich sehe hier einfach dieses "besser" nicht!
schätzelein, lies mal genau ... Globesitters sind ja hinterhältig! "für alle kostenlos" wird auf der startseite geworben. lies mal die AGBs! da gibts abos von 120 euro usw. das ist doch hinterhältig oder?
Ja, so denke ich auch. Da hatten wir wohl den gleichen Gedanken ;)
ja, man bekommt dann angebote geschickt und sobald man diese kontaktieren will muss man ein abo eingehen glatter betrug sowas! FINGER WEG
schliesslich gibts auch kostenlose und unverbindliche alternativen wie beispielsweise http://www.betreuungsnetz.de (den tagesmüttern und eltern zu liebe!!!)