Ich bin nur teilkaskoversichert, müsste also die 300€ Selbstbeteiligung bezahlen. Hat schon jmd. Erfahrungen mit dem Scheibendoktor bzw. bestimmten Autofirmen (Carglas, ATU...) gesammelt? Mit welchen Kosten müsste ich rechnen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wir haben das machen lassen und es hat uns nichts gekostet, war glaub ich von car glass

das kostet dich bei carglas nichts. und dauch die beträge bei deiner casco werden nicht erhöht.
Auch bei Teilkasko?
carglass machts auch bei teilkasko umsonst!
Hab grad gesehen, dass im Sichtfeld nicht repariert werden darf...Aber sonst stimmen deine Ausführungen natürlich. Ich könnt mich sowas von ärgern!
DerTroll am 18. August 2009 17:14 ja

Schau mal TV-Werbung, die werben für die Reparatur, bei Teilkasko mit 0 € Kosten, also auch 0 Selbstbeteiligung! Bei ATU bezahlst du die Selbstbeteiligung, bekommst für die nächste Reparatur aber einen Gutschein in Höhe der SB. Gültigkeitsdauer 1 Monat.
Solange nicht die Scheibe ausgewechselt werden muss, ist das bei Carglass umsonst. Auch wenn du nur Teilkasko hast.
wenn es nur ein steinschlag ist, ist das doch für teilkaso umsonst. aber bei einem riss kostet es! Bei größeren Rissen halt deine selbstbeteiligung.
Wie definierst du "Riss"? Es ist eben ein sternförmiger Einschlag. Ein kleiner Stern...
Carglass wirbt damit, dass bei Kaskoversicherten die Reparaturen kostenlos sind, soweit kann ich wirbelwind 1981 nur zustimmen.
du zahlts nur deinen Selbsbeteiligung, wenn du viele Steinschläge hast so frag bei Carglas oder auch ATU was eine neue Scheibe kostet, ich habe beim ATU für meinen Audi a6 nur 70 euro bezahlt (gabs gerade eine aktion) und ich hatte 150 euro selbsbeteiligung
Ich will ergänzen, dass Steinschläge nicht im Sichtfeld auf der Fahrerseite sein dürfen, denn die können nicht repariert werden, da hilft nur kostenpflichtiger Austausch.
DAS habe ich auch grad gesehen...Konnte es mir fast denken...:((( Ist genau am Sichtfeldrand...
war bei car glass mit teilkasko mußte 150 euro bezahlen für eine neue scheibe,zuvor haben sie das so gemacht wie im tv das resultat war auf der scheibe blieb ein fleck.
Ich habe auch einen Steinschlag auf der Windschutzscheibe im Fahrersichtbereich aber der Austausch soll bei Carglass 700-800€ kosten. Kann das sein?