gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was kostet die Reparatur eines Flachbildfernsehers?

gefragt von Flavia am 07.04.2008 um 10:50 Uhr

Unser 1 1/2 Jahre altes gerät gibt schon den geist auf. Es handelt sich um einen Sony, der damals als Austellungsstück 1000€ kostete. Was wird wohl eine Reparatur kosten? Kann man das so sagen, oder ist es sehr verschieden? Wo fängt es denn an und wo hört es preislich auf?

Reply

mitra54
beantwortet von mitra54 am 7. April 2008 10:52
2x
Thumb_up

Wir sind doch keine Hellseher und Fernsehtechniker. Das kann ein Techniker nur am Gerät sagen.

radar74
beantwortet von radar74 am 7. April 2008 10:53
2x
Thumb_up

Sollte da nicht noch Garantie drauf sein? Ansonsten kann man das vorher nicht sagen ob es sich lohnt oder was es kostet.

Kommentar von Kairofan am 7. April 2008 10:55

Denke auch, dass da mindestens 2 Jahre Garatie drauf sein müssten.

Kommentar von 0247d27813c17c117c28709d4167d148smallKäpt'n Gruenbaer am 7. April 2008 10:57

Nicht zwingend da:

Ausstellungstück/1000,00€

Kommentar von Simple_avatar10smallradar74 am 7. April 2008 11:40

Ob Auststellungsstück oder nicht spielt eigentlich keine Rolle, solange man das Teil ganz normal im Handel gekauft und eine Rechnung hat.

anonym
beantwortet von Silvretta am 7. April 2008 10:56
2x
Thumb_up

Ich schätze mal, nach deiner genauen Beschreibung des Problems, wird die Reparatur in etwa 254,99€ kosten.

barbarinchen
beantwortet von barbarinchen am 7. April 2008 10:53
1x
Thumb_up

Das kommt darauf an, was dran ist!! Also kann man so nicht sagen!!!

Indy72
beantwortet von Indy72 am 7. April 2008 10:53
1x
Thumb_up

Wende doch an den Hersteller. Das müßte am günstigsten und zuverlässigsten sein. Ansonsten könnte eine privte Reparatur sich u.U. nicht lohnen, weil die (oder gleichwertigen) Geräte von vor 2 Jahren heutzutage wohl billiger Wären als die Reparatur. Die LCD-Panele lohnt es sich dagegen überhaupt nicht zu reparieren.

Ash Baker
beantwortet von Ash Baker am 7. April 2008 10:53
1x
Thumb_up

Was ist denn kaputt! Wenns das Panel ist kannst du dir gleich einen neuen Kaufen! Andernfalls einen Kostenvorangschlag erstellen lassen! Oder eine Austauschofferte verlangen! Sony freundlich um Kulanz bitten und auf keinen Fall ausfallend werden! Wäre mein Tip!

anonym
beantwortet von dolabella am 7. April 2008 10:57
1x
Thumb_up

Geben die Händler, wenn sie Ausstellungsstücke verkaufen, nicht die volle Garantie? Oder beschränken sie es mittlerweile auf die Gewährleistung für Gebrauchtgeräte? Ich würde erst mal beim Verkäufer, hilfsweise beim Hersteller anfragen.

Mietnormade
beantwortet von Mietnormade am 7. April 2008 11:19
1x
Thumb_up

Ich würde die 2 jährige Garantie nehmen. Kosten der Reperatur etwa 20 Euro. Das Porto zum einschicken wobei Du das hinterher sogar erstattet bekommen soltest.

Versuchs erstmal mit der Garantie.

anonym
beantwortet von Martin120 am 30. April 2008 16:45
0x
Thumb_up

Ich würde auch die Garantie Nutzen. Alternativ kann ich das Selbstreparaturportal: http://forum.iwenzo.de/reparatur-flachbild-fernseher-und-beamer-f26/ empfehlen...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wieviel Kostet die Reparatur der Einspritzanlage im Auto

Warum sind Elektroreparaturen so teuer?

Türrahmen Reparatur

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.