Frage von gengruipu, 17

Was kostet die NHS in England?

Falls ich in England arbeite gibt es ja die NHS als gesetzliche Pflicht Krankenversicherung (bitte korrigieren falls falsch). Was für kosten bzw Beiträge erwarten mich dort? In Deutschland sind das ja 15,5% für die GKV

Antwort
von soedergren, 11

Die NHS wird hauptsächlich aus allgemeinen Steuergeldern finanziert, d.h. es gibt keine zusätzlichen Krankenkassenkosten. Einige besondere Services kosten einen Zuschlag, und neuerdings gibt es einen Zuschlag für Bürger von außerhalb der EU, die ihren Wohnsitz nicht in UK/EU haben.

Kommentar von gengruipu ,

das heißt falls ich in England arbeite wird von meinem Bruttolohn kein Geld für die GKV abgezogen so wie es in Deutschland gängig wäre?

Kommentar von soedergren ,

Korrekt, wenn du dort wohnst und arbeitest ist die NHS weitestgehend kostenlos für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community