Frage von kkathiii, 72

Was kostet die neue wohnungseinrichtung?

Ich wollte wissen was man alles beachten muss wenn man umziehen muss. Also was die evtl. Neue Küche, Möbel und Badezimmereinrichtung im gesamten kostet. Weil ich bekomme demnächst vielleicht einen neue Wohnung über eine Freundin. Einen Transport brauche ich nicht, da die Wohnung im gleichen Dorf ist und meine Eltern ein Auto mit Anhänger haben. Vielen Dank im Vorraus.

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 25

Wenn man gute gebrauchte Möbel z.B. bei ebay ersteigert, dann vielleicht ein paar Hundert Euros.

Wenn man es neu kauft mal locker 1500 Euro und mehr.

Kommt natürlich darauf an, was man kauft bzw. in welcher Qualität man es neu kauft.

Alleine die Kücheneinrichtung kann schon sehr viel kosten.

3-4 tausend Euros ist da gar nichts.

Es kommt also auf Deinen Geldbeutel an und was Du bereit bist zu zahlen.

LG

johnnymcmuff

Kommentar von johnnymcmuff ,

Ach ja, google mal:

meine erste Wohnung, erste eigene wohnung

Da gibt es viele Links mit guten Tipps.

Antwort
von rudelmoinmoin, 18

in dem du im Internet dir deine Möbel zusammen suchst und zusammen rechnest, wir kennen deine Ansprüche nicht, An-Verkauf bietet viele gute Sachen an, für den Neustart reicht es voll aus

Antwort
von DieTrulla, 31

Kommt drauf an, was du alles so brauchst (Erstausstattung?), wie groß die Wohnung ist und welches Budget überhaupt zur Verfügung steht.

Mach am besten eine Liste, was du alles kaufen willst/musst. Und auch, was du schon hast - das erleichtert den Überblick. Wenn nötig, leg' Prioritäten fest (was brauche ich zuerst/was geht auch etwas später).

Soll alles neu sein? Aus welchem Preissegment? Was für E-Geräte werden gebraucht? Welche & wieviele Möbel sollen es sein? Sonstige Einrichtungsteile? Kleinteile? ...

Bei Küchen an sich kann man schon viel Geld ausgeben, muss man aber nicht. Guck' dich am besten einfach mal um (Angebotsheftchen, Möbelhaus, Internet).

Antwort
von Leisewolke, 38

bei IKEA gibt es schon günstige Sachen, sonst kann es auch mal 100.000 € kosten. Je nach dem was du willst.

Antwort
von Sabrin80, 55

Das ist ganz unterschiedlich und kommt darauf an, wo man kauft, wie gross die Küche ist. Markengeräte ja/nein. Also eine komplette Einrichtung mit Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer würde ich sagen, geht wohl so ab 10.000 Euro los.

Kommentar von Sabrin80 ,

Man kann vieles aber auch aus zweiter Hand kaufen und entsprechend sparen.

Antwort
von kenibora, 18

Hm, auch eine sehr geistreiche, aufschlussreiche Frage....w.ie groß ist die Wohnung? Wieviele Zimmer....Was alles willst Du? Wieviel kannst Du investieren???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community