Frage von Mara81, 482

Was kostet die Kündigung meines Telekom Telefon Anschluss über aboalarm?

Klingt ja an sich toll, aber dann sehe ich im weiteren Schritt ,dass dieser Vorgang etwas kostet - nur wieviel sehe ich nirgends. Ist das seriös und wo erfahre ich die Kosten? Dankeschön! https://www.aboalarm.de/

Antwort
von SaVer79, 371

Du kannst deinen Vertrag allerdings auch genauso gut selber kündigen und den Brief per Einschreiben zur Telekom schicken....kostet weniger und ist genauso erfolgreich

Kommentar von Mara81 ,

Danke. Wenn es nur zw. 2.50 und 3.50 € sind, ist das ja mit aboalarm ok. Denn ein Einschreiben kostet mind. genau so viel, vor allem mit Rückantwort. Und bei der Telekom, würde ich auf Nummer sicher gehen.

Kommentar von SaVer79 ,

Wenn du meinst....ist aber vollkommen unnötig! Das kann man genauso gut selber machen!

Kommentar von Mara81 ,

Ok, ich schau mal . Danke

Antwort
von SebTM, 422

Hallo,

die Kündigung deines Vertrags über Aboalarm kostet zwischen 2,49 € und 3,49 €. Im Falle das es um einen Telekom Mobilfunkvertrag geht, gibt es die Option "kostenlos" als Sponsoring von Vodafone!

Im Grunde macht Aboalarm nichts anderes als die Kündigung die du über diese erstellt hast auszudrucken und nachweislich an die Telekom zu schicken. Dafür übernimmt Aboalarm unter Einhaltung aller Pflichten des Nutzers auch die Verantwortung.

Gruß,
SebTM

Kommentar von Mara81 ,

Dankeschön, es geht um einen Festnetz Vertrag

Kommentar von SebTM ,

Dann je nach Zahlungsart 2,49 € bis 3,49 € oder du druckst das ganze nach dem ausfüllen selbst aus (Link unten rechts) und verschickst es via Einschreiben selbst.

Kommentar von Mara81 ,

Wo erfahre ich denn bei aboalarm die genauen Kosten?

Deutsche Post:

https://www.deutschepost.de/de/e/einschreiben.html

Kommentar von SebTM ,

Formular ausfüllen unten auf "Jetzt Telekom kündigen" klicken, es öffnet sich ein Dialog, E-Mail Eintragen, AGB etc. akzeptieren, nächste Seite Preise und Zahlungsmöglichkeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community