Frage von giniwinie, 24

Was kostet die Installation einer Gasheizung?

hallo,

RWE wirbt ja derzeit im Fernsehen mit einer 0€ erdgasheizung. und tatsächlich ist es so das man die Komponenten gestellt bekommt(c.a. 3000€ wert) und sich noch um Anschluss und Installation kümmern muss.

jetzt stellt sich mir die Frage was kostet der Spaß dann noch. vielleicht habt Ihr auch kürzlich was machen lassen und habt noch etwa im Kopf was ihr gezahlt habt.

Zum Haus: das Haus ist BJ 1958 derzeit wird mit Holz und einzel-Ölöfen geheizt, Grundfläche beträgt c.a. 150m²

Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herakles3000, 24

Das kann schnell 20.000€ kosten oder wesentlich mehr bei dieser größe aber das ist von vielen faktoren abhängieg erstmal muß zb eine Neue wärmedämung Eingestzt werden ? wie groß und aus welchen materialen bestehen die räume das haus usw. auch wäre es gut zu wisen ob die kellerräume zb aus bunkerbetong sind da dies eine längere arbeitszeit bedeutet.Eine hiezungsfirma mus das in einem Angebot erstellen könne und dan am besten noch 30 % an kosten draufsetzen .Bei Solchen angeboten ist es meistens so das die Firma mit diesem angebot zb selber gerne die noch ausstehenden arbeiten Ausführen möchte da sich nur dan dieses Angebot lohnt Nur die Fläache allein reicht nicht aus um ein angebot zu erechnen den das wäre dan nur pie mal daumen und daran sind firmens chon kaput gegaen...

Antwort
von Teurix83, 22

Ich würde da einfach mal bei einem Unternehmen anrufen, dass dir Heizungsanlagen einbauen kann: http://www.lm-therm.de/unternehmen/kernkompetenzen/ Die können dir da mit Sicherheit weiterhelfen ;-)

Antwort
von Simko, 17

Werbung ist die eine Seite, die Realität meist eine andere.
Mal das Kleingedruckte lesen ;-)
Wer annimmt das RWE GBW-Thermen verschenkt, lebt vermutlich im Sozialismus ;-)