Frage von Kelin1932, 54

Was kostet die Gebühr bei der Zulassungsstelle für die Kurzzeitkennzeichen?

Antwort
von Pfaffenhofener, 46

Antworten hast dazu ja schon. Daher von mir kurz die Frage: Du weißt schon, daß seit einigen Monaten das zu überführende Fahrzeug eine gültige HU haben muß (falls es nicht sowieso zum TÜV gehen soll)? Viele haben das nämlich noch nicht mitbekommen...

Antwort
von siggibayr, 42

Es gibt eine Vorgabe für alle Zulassungstellen in Deutschland.

http://www.gesetze-im-internet.de/stgebo_2011/BJNR009800011.html

Antwort
von Conny24, 54

Ich meine um die 30 Euro

Kommentar von ZuumZuum ,

Falsch 10 Euro. Erst nachgucken und dann schreiben, oder willst Du unbedingt nur der Erste sein der eine Antwort postet?

Kommentar von siggibayr ,

auch falsch. Du hast die Gebühren nach Ziffer 124 i.S.d. GebOSt vergessen  (3,60 €) ......

Kommentar von Conny24 ,

Kann es auch nur nach meinem Wissen beantworten.
Oder möchtest du einfach nur der zweite sein ? Sorry kleiner.
Dann sind es eben 10 Euro.Och bedanke mich im nahmen des fragenstellers und verleihe dir einen Orden dafür.

Kommentar von Conny24 ,

Hahahaha.Reicht für heute.Ich wünsche einen angenehmen Tag.

Antwort
von ZuumZuum, 34

Hättest Du die Frage genau wie oben bei google gestellt wärst Du als ersten Eintrag auf diese Seite gestoßen:

http://www.strassenverkehrsamt.de/artikel/kfz-behoerden-gebuehren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten