man kann sich doch bei der gemeinde oder beim förster eine erlaubnis holen, dass man das holz, dass am boden liegt mitnehmen darf. was kostet das? darf ich da dann mit meinem buldog nen ganzen anhänger voll holen? darf ich auch umgefallene bäume entasten und mitnehmen?
halte rücksprache mit deinem zuständigen revierförster, ist von gemeinde zu gemeinde unterschiedlich

Das nennt man Flächenlos - das kannst Du entweder beim Förster direkt kaufen oder bei einer öffentlichen Versteigerung. - Förster fragen.

Meinst du jetzt von Natur aus gefallenes Holz oder meinst du gefällte Bäume , da kannst du dir nähmlich beim Förster ein Stück nehmen das du dann machen darfst und musst später nur soviel Meter Holz bezahlen , wie du rausgeholt hast .
Beim ersten Fall kannst du mal Fragen , oftmals ist er sogar froh wenn jemand mal den Wald etwas aufräumt
eltenjohn am 29. Juli 2009 19:17 aufräumt? Der Wald braucht Totholz für sein Ökosystem !

Holzsammelschein nennt man sowas, und die Preise dafür sind sehr unterschiedlich ! Frag den Waldbesitzer !