Was kostet die Beleidigung "Mis*geburt"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Staatsanwaltschaft hat keine Zeit sich mit Kinderkram zu beschäftigen. Zudem ist das ein sogenanntes Antragsdelikt, eine Anzeige ist nicht zielführend, es müsste Strafantrag gestellt werden. Das kann nur der Geschädigte und falls dieser minderjährig ist, müsste das ein gesetzlicher Vertreter für ihn tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem... zwischen 850 Euro bis zu 3000. Hängt davon ab zu wem du es gesagt hast. Waren Zeigen dabei? Wie alt war das Opfer? Warum wurde es beleidigt. Usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whyshouldigetup
27.07.2016, 19:09

im ernst? ich wurde hart verprügelt (5 "gegen" 1) und hab 150€ bekommen, davon kann ich mir nicht mal neue seele kaufen.

0

Warum sollte das was kosten? Du zeigst jemanden an deswegen und dann war es das schon weil die Polizei besseres zu tun hat... (War bei mir der Fall deswegen weis ich wovon ich spreche)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung