Frage von IsabellLengel, 50

Was kostet die Auswanderung nach Indien, bis man die Indische Staatsangehörigkeit hat. Mir wurde mal gesagt ca 3000euro. Ist das richtig?

Antwort
von trumm, 39

Nein, das ist falsch. Man kann keine Auswanderung und keine Staatsangehoerigkeit erkaufen. Was ein Umzug kostet, kannst du bei einer Spedition erfragen.

Die indische Staatsangehoerigkeit ist sehr schwer bis gar nicht zu bekommen.

Ebenso kann man auch nicht "eben mal so" nach Indien auswandern. "Auswandern" unter normalen Umstaenden schon mal gar nicht, hoechstens ein begrenztes Arbeitsvisum fuer einen hochqualifizierten oder aussergewoehnlichen Job. Aber selbst da ist ein Arbeitsvisum schwer zu bekommen, denn sehr viele Inder haben eine extrem gute Ausbildung, so dass man Auslaender hoechstens in Nieschenjobs braucht.

Kommentar von IsabellLengel ,

Speditionskosten fallen bei mir weg. Da ich alles verkaufen werde. Bis auf meine Klamotten :-) Und ich habe ein Indischen Bf und sehr viele Indische Freunde. Die mir dabei helfen we. Das ich die Indische Staatsbürgerschaft bekommen kann. 

Kommentar von trumm ,

Da wird dein indischer bf oder weitere Freunde gar nichts machen koennen, dir zu der indischen Staatsbuergerschaft zu verhelfen. Wer wie du, in der Frage allen Ernstes 3000€ als Grundlage fuer die indische Staatsbuergerschaft zugrunde legt, hat von Indien genau null Ahnung. Aber mach mal.......immer gut, wenn man alles besser weiss als andere.

Antwort
von atzef, 50

Schon denkbar, wenn man alle Kosten des Prozesses zusammenrechnet. Andererseits geht es aber nicht so sehr um Geld, sondern darum, den rechtlichen Voraussetzungen gerecht zu werden. Die soltest du dir erstmal anschauen...

Antwort
von trelos, 30

abgesehen von allem anderen, wer gibt schon freiwillig eine deutsche (österr., CH) staatsangehörigkeit zugunsten einer indischen auf bitte? von was willst du dort leben, arbeiten, krankenversicht sein uvm.?

Antwort
von februarfisch, 35

http://www.wohin-auswandern.de/auswandern-nach-indien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community